Buchtipp: Virginia Boecker - Witch Hunter

Bücher von dtv sind in jeder Hinsicht oft anders ...

Nachdem ich "Anima" von Wajdi Mouawad zu meinem absoluten Lieblingsbuch gekürt habe, schaue ich regelmäßig auf die Facebookseiten des Verlages, um mich neu faszinieren zu lassen. Wie ihr wisst, lese ich hauptsächlich (Psycho)Thriller, doch manchmal kann mich ein Buch aus einem anderen Genre begeistern, sodass ich mich auf Unbekanntes einlasse ...

So bin ich gestern auf das Buch der Autorin Virginia Boecker gestoßen:




Die Autorin sagte mir bisher nichts. Ich habe mir ihre Webpräsenzen angesehen und bin neugierig geworden. "Witch Hunter" ist ihr Debütroman. Das Cover gefällt mir, es wirkt schlicht und dennoch magisch. Auch die Leseprobe (weiter unten) klingt vielversprechend. 

Ich bin gespannt auf das Buch!







Verlag: dtv
Seitenanzahl: 400
Preis: ab 17,95 € (HC)
ISBN: 978-3423761352
Erscheinungsdatum: 18.03.2016




Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Die ersten zwei Sätze in der Leseprobe:

Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen. Sie sehen zu, wie die Scheiterhaufen angezündet werden.



Kommentare:

  1. Hi!
    Du hast echt einen schönen Blog. Da bleib ich gleich gerne mal als Leserin da! :-)
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
  2. Das ist lieb von dir, vielen Dank! :) Ich schaue mir auch gern deinen Blog an. Grüße

    AntwortenLöschen