Buchzitate


Hier werde ich gemeinsam mit euch die schönsten, traurigsten, lustigsten, romantischsten und nachdenklichsten Bücherzitate zusammentragen, damit wir sie immer wieder nachlesen können. Sortiert nach dem Film - ABC.


A____________________________


Arkadien brennt: "Wahrscheinlich werde ich jede Nacht von dir träumen" , sagte er. " Und wenn ich aufwache , weiß ich, dass der beste Teil des Tages schon vorbei ist."



B____________________________



C____________________________



D____________________________


Das Parfüm: "Ich wollte ein Parfum kreieren, das nicht nur menschlich, sondern übermenschlich sein sollte. Der Duft eines Engels, so unbeschreiblich schön und kraftvoll, dass derjenige, der ihn riecht, von seinem Duft verzaubert sein sollte und nicht anders könnte, als sich in die Person, die es trägt, oder in Grenouille selbst, mit Leib und Seele zu verlieben."

Das Schicksal ist ein mieser Verräter: "Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos."

Das Schicksal ist ein mieser Verräter: "Du bist so vertieft darin, du zu sein,dass du keine Ahnung hast, wie absolut nie dagewesen du bist."

Die unendliche Geschichte: "Wir alle sind Teil einer unendlichen Geschichte, Bastian. Du brauchst keine Angst zu haben."



E____________________________



F____________________________



G____________________________



H____________________________



I____________________________



J____________________________



K____________________________



L____________________________



M____________________________



N____________________________



O____________________________



P____________________________


Prinzessin Fantaghiro: "Wenn der Krieg kommt, greife ich lieber zum Schwert, als zum Rosenkranz."


Q____________________________



R____________________________



S____________________________



T____________________________



U____________________________



V____________________________


Vom Winde verweht: "Trotz dir, trotz mir und trotz, dass die Welt unterzugehen beginnt, liebe ich dich."
 

W____________________________



X, Y__________________________



Z____________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!