5. Dezember 2020

Simone Trojahn - Tage der Vergeltung

Toller Reihenauftakt mit jeder Menge Spannung!

 
Inhaltsangabe:
 
Sie sind jung und wollen den Sommer genießen, doch schon hinter der nächsten Kurve lauert der Tod! Die 14-jährige Nicole realisiert zu spät, dass es ein Fehler war, zu den älteren Jungs ins Auto zu steigen. Doch ihre Freundin Kate ist zu betrunken, um das zu verstehen. Kurze Zeit später sind die Mädchen tot.
Während die Polizei sich mit der Verdächtigung des Trampers Fred auf eine falsche Fährte begibt, ist die ahnungslose Terry dem Mörder ihrer Schwester näher als sie denkt. Wird sie die Wahrheit rechtzeitig erkennen oder wird der heiße Sommer in Texas auch ihr zum Verhängnis werden?
 
Fred Manson ist einer der bedeutendsten und vielseitigsten Charaktere, die Simone Trojahn je erschaffen hat. Seine Geschichten sind eine Herzensangelegenheit für die Autorin und ein Muss für jeden Thriller-Fan!
__________________________
 
Ich bin ein großer Fan von Simone Trojahn und habe diesem Reihenauftakt förmlich entgegengefiebert. Die Story, die die Autorin da geschaffen hat, ist wirklich einmalig und konnte bei mir auf voller Linie punkten.
 
Zunächst lernen wir Matt kennen. Ein ruhiges Gemüt und ein armer Tropf, dem das Leben bisher nicht immer positiv mitgespielt hat. Das Setting wechselt und stellt uns die vierzehnjährige Nicole vor. Nicole und ihre Freundin Kate sind kurz davor, bei ein paar älteren Jungs ins Auto zu steigen. Nicole ahnt die Gefahr, doch ihre betrunkene Freundin überredet sie schließlich doch einzusteigen. Es kommt, wie es kommen muss - Nicole und ihre Freundin Kate sterben.
 
Der Plot lebt von der Spannung, die von Seite 1 durchgehend gegeben ist. Trojahn spannt den Leser gezielt auf die Folter und hat am Ende der Kapitel geschickt explizite Cliffhanger eingebaut, die an das Buch fesseln und neugierig auf den weiteren Verlauf machen.

Die Protagonisten wurden absolut perfekt gewählt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass alle sehr bildhaft uns ausführlich beschrieben werden. So ist es mir gelungen, zu fast jedem Charakter eine Bindung aufzubauen. Bei manchen positiv, bei manchen negativ. An dieser Stelle muss ich auch auf den detaillierten und sprachlich bildgewaltigen Stil aufmerksam machen, der das Adrenalin in die Höhe und den Leser durch die Seiten treibt. Manche Szenen wurden so lebhaft und real dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, mich nicht nur als Beobachterin mitten in der Story zu befinden, sondern selbst zur Handlung dazuzugehören.
 
Je näher man dem Ende kommt, desto theatralischer steigt die Spannung an. Für mich gab es kein Halten mehr, und ich kann euch versprechen, dass der Schlussteil in einem grandiosen Showdown endet, der bei mir noch ein wenig nachwirken wird.

Persönliches Fazit: Mal wieder hat Simone Trojahn einen packenden Thriller geschaffen, der mich fesseln konnte wie selten ein Buch zuvor. Absolut geniale Protagonisten und Handlungen machen dieses Werk zu einem echten Pageturner, der mich prima unterhalten hat und mich neugierig auf Teil 2 und 3 macht. Lesen!
__________________________
 
Bibliografie:

Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 978-3959575652
Reihe: Teil 1
Genre: Thriller, Horror
Erscheinungsdatum: 16.09.2020
Seitenanzahl: 366
Format: PB: 14,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Redrum
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!