9. Dezember 2020

Tessa Wegert - Thousand Islands



Grandiose Ermittlerarbeit, wo andere Urlaub machen!



Inhaltsangabe:

Senior Investigator Shana Merchant, nach einer traumatischen Geiselnahme von New York City in die beschauliche Thousand-Islands-Region versetzt, soll auf einer kleinen Privatinsel einen Vermisstenfall aufklären. Doch ein Sturm zieht auf, der Shana und ihren neuen Kollegen Tim auf der Insel gefangen hält – zusammen mit acht Angehörigen der wohlhabenden Sinclair-Familie, die allesamt verdächtigt sind, einen neunten aus ihrer Mitte beseitigt zu haben. Je näher Shana der Wahrheit kommt, desto größer ist die Gefahr, dass der Mörder erneut zuschlagen wird …
______________________ 

Shana hat bei ihrem letzten Einsatz ein schlimmes Trauma erlitten. Um abschalten zu können, lässt sie sich in die Provinz versetzen. In der Thousand-Islands-Region direkt an der Grenze zu Kanada hofft sie, sich wieder erholen zu können. Doch die Erholung währt nicht lange, denn nach kurzer Zeit wird Jasper Sinclair vermisst. Shana und ihr neuer Kollege Tim machen sich auf den Weg zur Privatinsel der Sinclairs, um dort zu ermitteln. Sie merken schnell, dass in dieser Familie nichts ist, wie es sein sollte. Jeder hätte tausend Gründe, Jasper umzubringen. Als Shana und Tim dann auch noch wegen eines Unwetters auf der Insel festsitzen, nimmt das Unheil seinen Lauf …

Auf den Leser wartet hier auf jeden Fall Spannung pur. Und das bereits ab Seite 1. Selten hat mich ein Krimi so gefesselt, wie dieser hier. Ich habe den Plot inhaliert und konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, was hinter dem mysteriösen Verschwinden von Jasper steckt und welche dunklen Familiengeheimnisse es zu entdecken gibt.

Die Charaktere hat Wegert meiner Meinung nach perfekt gewählt. Shana ist eine beeindruckende Polizistin, die viel erlebt hat, aber trotzdem willensstark und mutig ist. Tim ist ihr perfektes Pendant. Die Familie Sinclair könnte irrwitziger nicht sein. Jedes Familienmitglied ist hier auf seine Art und Weise seltsam und damit natürlich höchst verdächtig. Eine wirklich bunte Mischung an unterschiedlichen Charakteren, was mir sehr gut gefallen und mich auch bestens unterhalten hat.

Der Schreibstil der Autorin war fesselnd und flüssig. Immer wieder hat sie es geschafft, mich an ihr Buch zu binden. Durch die Detektivarbeit, die der Leser hier hautnah miterlebt, war die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ganz im Gegenteil: Es war beeindruckend, die Familie Sinclair kennenzulernen und gemeinsam mit Shana und Tim das Rätsel um den verschwundenen Jasper aufzuklären.

Die Atmosphäre war angespannt und dramatisch. Wegert beschreibt die Thousand Islands sehr lebhaft - und wer es noch nicht weiß: es gibt sie tatsächlich. Sie sind also nicht der Fantasie der Autorin entsprungen, sondern in der Tat eine Inselgruppe zwischen Kanada und den USA.

Persönliches Fazit: Der Autorin ist mit diesem Debüt ein echtes Meisterwerk gelungen. Mit einem spannenden Thema und tollen Charakteren hat sie mich gefesselt und überzeugt. Schaut unbedingt mal ins Buch!

________________________
 
Bibliografie:

Autorin: Tessa Wegert
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-44094-4
Reihe: Teil 1
Genre: Krimi
Erscheinungsdatum: 12.10.2020
Seitenanzahl: 336
Format: Broschiert: 12,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
 
Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Heyne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!