26. Januar 2021

Nicole Chisholm - Für dich das Blut

Wenn ein Mörder Kontakt zu dir aufnimmt ... 


Inhaltsangabe:

Ein Serienmörder geht in England um. Er verstümmelt Männer, die in der Vergangenheit Frauen vergewaltigt haben. Ausgerechnet die introvertierte Bria Watkins, die einst selbst Opfer eines Verbrechens geworden ist, erhält Botschaften vom Mörder. Warum hat er sie ausgewählt? Bria gerät in Bedrängnis. Wie soll sie darauf reagieren? Die Polizei verständigen und das Risiko in Kauf nehmen, vom Verbrecher bestraft zu werden? Oder schweigen und zusehen, wie das Morden weitergeht?
___________________

Bria arbeitet in einer Globusmanufaktur und bemalt hochwertig hergestellte Globen. Sie ist die Perfektionistin schlechthin, was für diesen Beruf sicher von Vorteil ist.
Während in der Umgebung Morde an Vergewaltigern verübt werden, zweifelt Bria langsam an ihrem Verstand, als auf ihrer teuersten Arbeit wiederholt Punkte geschmiert wurden - und zwar immer in den Städten, wo die Morde stattfinden. Was hat das zu bedeuten?
Will ihr der Mörder etwas mitteilen?

Gleich zu Beginn erfährt der Leser, dass Bria eher zurückhaltend und introvertiert ist. Auch in Beziehungen hat sie kein großes Vertrauen. Den Grund dafür erfährt man in einer zweiten Perspektive, die in der Vergangenheit liegt und ebenso ihre Aversion gegenüber der Polizei erklärt. Doch der Mörder versucht ihr offenbar etwas mitzuteilen, und sie hat keine andere Wahl, als sich auf dieses perfide Spiel einzulassen.
Gespannt fiebert man mit, was der Mörder von Bria will. Es gibt einige Verdächtige in ihrem Umkreis, die man sofort ins Visier nimmt.

Der Mittelteil plätschert dann allerdings etwas vor sich hin, und die Gedankengänge und Aktivitäten von Bria fand ich nicht immer nachvollziehbar. Wie beispielsweise die Observation eines Verdächtigen, den sie für einen Mörder hält. Hier fehlte es mir an Glaubwürdigkeit, denn plötzlich ist Bria selbstsicher und mutig und passt so überhaupt nicht mehr zur Bria vom Anfang des Buches. Auch wenn ich die Absicht der Autorin hinter dieser "Wandlung" verstehe, erschien sie mir wenig authentisch.

Die Spannung nimmt dann wieder merklich zu, als Bria sich selbst auf die Suche nach dem Mörder begibt.

Zitat Pos. 2228:
Sie atmete heftig ein. "Ich werde ihn selbst stellen und ihn davon abhalten, jemandem wehzutun."

Persönliches Fazit: Im Großen und Ganzen hat das Buch mich gut unterhalten, hätte allerdings im Mittelteil um einiges kürzer sein können.
___________________

Bibliografie:

Autorin: Nicole Chisholm
Verlag: Selfpublisher
ASIN: B08TRPJF4C
Reihe: -
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatum: 21.01.2021
Seitenanzahl: 344
Format: E-Book: 0,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Cover Original: © Nicole Chisholm
Grafik: © RO, Darren

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!