10. September 2021

Welche Serien gehören zu euren Favoriten?


Ich habe schon in viele reingeschnuppert, bin jedoch nur bei wenigen hängen geblieben. 
 
Gotham, Gilmore Girls, How to get away with murder, Dexter, The Witcher, GoT, American Horror Story und Haus des Geldes u.a. - Serien, bei denen ich sehnsüchtig auf neue Folgen gewartet und diese dann komplett weggesuchtet habe. 
 
Ihr kennt das: Es ist weekend, der Lieblingspyjama wird die nächsten Tage nicht mehr ausgezogen, die Haare werden willkürlich irgendwie zusammengesteckt und der halbe Kühlschrankvorrat auf dem Sofa ausgebreitet. Chill Session at its best! Und wehe demjenigen, der dann anruft oder an der Tür klingelt! 😈
 
Da bricht es mir schon fast das Herz, dass mir Staffel 5 von La Casa de Papel (Originalname), die seit dem 3. September auf Netflix zu sehen ist, nicht wirklich gefiel. Es gab dramatische Momente, coole Twists, die diesmal nicht nur der Professor herbeigezaubert hat, interessante Facts rund um unsere geliebten Figuren und einige Tote. Leider wirkte manche Szene erzwungen, hart konstruiert und unauthentisch, als sei man lediglich auf actionreiche Effekthascherei aus gewesen. Mäh! Zwar lebt die Netflixserie insbesondere von dramatischen Elementen und reichlich Rumgeballere, allerdings sollte dabei nicht die Authentizität flöten gehen. Wenn ein Waffenmagazin beispielsweise unendlich Munition zu liefern scheint, zweifle ich das schon an. 
 
Außerdem konnte ich das Verhalten der Charaktere oft nicht nachvollziehen. Nochmal mäh! 
 
Ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung im Dezember und hoffe, dass Haus des Geldes zur gewohnten Qualität zurückfinden wird.
 
Kennt ihr die Serie? Top oder Flop? Verratet es mir hier in den Kommentaren, auf Facebook oder Instagram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!