11. März 2024

Jutta Maria Herrmann - Was du verschweigst

Schweigen kann die grausamste Lüge sein.

Inhaltsangabe:

Am helllichten Tag wird die einjährige Lea aus dem heimischen Garten entführt. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem verschwundenen Mädchen, muss die Suche aber ergebnislos einstellen. Doch Katie, ihre Mutter, fühlt in ihrem tiefsten Inneren, dass ihr Kind noch lebt. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Entführung sich wieder jährt, wird ihre Schwester Maren tot aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Aber Katie ist der festen Überzeugung, dass jemand ihre Schwester getötet hat. Kurzerhand reist sie zu Marens letztem Wohnort nach Berlin. Was sie dort entdeckt, lässt ihrer beider Vergangenheit in einem völlig anderen Licht erscheinen. Katie glaubt, dem Geheimnis um das Verschwinden ihrer kleinen Tochter ein kleines Stück näher gekommen zu sein. Doch noch ahnt sie nicht, dass alles ganz anders kommt und sie den wahren Albtraum erst vor sich hat.
___________________

Was Katie widerfahren ist, wünscht man keiner Mutter. Durch die Unachtsamkeit ihrer Schwester Maren, ist Katies einjährige Tochter Lea spurlos verschwunden. Und das schon seit sieben Jahren. Doch in Katie keimt immer noch Hoffnung, dass Lea wohlbehalten gefunden wird. Als Maren ausgerechnet am Jahrestag von Leas Verschwinden bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, macht sich Katie auf nach Berlin, um Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf lange gehütete Geheimnisse, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen...

Puh, diese Story hat mir mitunter ganz schön was abverlangt. Gerade wenn es um kleine Kinder geht, bin ich emotional sowieso total anfällig. Da geht einfach mein großes Mutterherz mit mir durch. So gab es nämlich ein paar Stellen, an denen ich das Buch kurz aus der Hand legen musste, weil es mich so sehr ergriffen hat.

Mit Katie hat die Autorin eine wundervolle Protagonistin geschaffen, die mir direkt ans Herz gewachsen ist. Voller Empathie habe ich die Ereignisse um das Verschwinden der kleinen Lea aufgesaugt und hätte Katie so gerne in den Arm genommen. Ich war beeindruckt, mit wie viel Enthusiasmus Katie in Berlin recherchiert und der Wahrheit damit immer näherkommt.

Der Schreibstil von Herrmann ist düster, fesselnd und hoch emotional. Ihr ist es gelungen, eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in einen Sog zieht und nicht mehr loslässt. Und als sich die Spannung zum Ende hin entlud, stand mir einfach nur der Mund offen. Sprachlos von diesem Showdown konnte ich förmlich zuschauen, wie sich das Puzzle Stück für Stück in meinem Kopf zusammensetzt.

Persönliches Fazit: Ein hoch emotionaler Thriller, fesselnd von der ersten Seite an. Ich bin überwältigt von dieser Story, die mir einiges abverlangt und mich damit bestens unterhalten hat. Leseempfehlung!
___________________

Bibliografie:

Autorin: Jutta Maria Herrmann
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8880265695
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 04.03.2024
Seitenanzahl: 290 Seiten
Format: Print: 11,99 € / E-Book: 2,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Independently published 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!