3. Juli 2024

Tami Fisher - Pretty Savage 2

Manhattan Elite = Intrigen in der High Society

Inhaltsangabe:

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, wem sie noch glauben kann. Selbst Monroe und ihrer eigenen Zwillingsschwester Payton misstraut sie. Zudem muss sich Sarah eingestehen, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihren Nachbarn Holden zu empfinden beginnt. Um ihre Rachepläne nicht zu gefährden, beschließt sie, die skrupellosen Spielchen der High-Society-Clique weiter mitzuspielen. Was sie nicht weiß: Jemand hat sich an ihre Fersen geheftet und droht, weit mehr als nur ihre wahre Identität zu lüften …
___________________

Ich möchte vorab gern einfügen, dass es hier Spoiler zum ersten Teil geben wird. Du hast ihn noch nicht gelesen? Dann höre hier auf!

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Zugegeben, es wäre wohl kein Dreiteiler und nicht ansatzweise so spannend gewesen, hätten Sarah und Payton einfach miteinander geredet. Hatte ich dann aber erstmal mein straightes Denken beiseite gewischt, ließ sich die Story eigentlich recht gut lesen. War ja klar, dass ich nach der Bombe am Ende unbedingt weiterlesen musste, oder?

„Noch nie hatte ich mich meiner Zwillingsschwester verbundener gefühlt. Und noch nie hatte ich sie mehr verabscheut.“ (Seite 25)

Und endlich, endlich kommt hier auch mal Payton selbst zu Wort. Das habe ich im ersten Teil ja vermisst. Oft habe ich an ihren Absichten gezweifelt, ihre Begründungen klangen oft wie Ausreden, ich war genervt von Sarah, die sich bemitleidete aufgrund mangelnder Unterstützung, aber sich selbst weiterhin opfert. Nun kam endlich mal etwas Fahrt in die Handlung. Überraschenderweise war Payton mir „in echt“ dann doch sympathisch und – ich konnte nichts dagegen tun, ehrlich! – sogar Cameron habe ich lieb gewonnen.

Die Entwicklung der Zwillinge ist authentischer als im Vorgänger – einerseits, weil dort erst alle Charaktere eingeführt werden mussten, andererseits, weil sie da noch „unschuldig“ waren. Monroe war mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge, es bleibt abzuwarten, ob er mit seinem Plan (ist es überhaupt einer?) durchkommt, oder ob die Zwillinge im dritten Teil gemeinsam gegen Geld und Männlichkeit siegen werden. Ich bin gespannt, ob man vielleicht auch Peters/Monroes Sicht der Dinge bekommt, oder wie die Autorin uns an die kranken Spielchen der beiden heranführen wird.

Holden überraschte mich, er war bisher nur eine Randfigur, macht aber einen integeren Eindruck und ich freue mich, dass er jetzt mehr Raum bekommen hat. Auf sein Zerwürfnis mit Holden bin ich tatsächlich auch gespannt, bisher habe ich das Gefühl, dass die Begründungen nur wischiwaschi waren, vielleicht weil es schlimmer ist, als wir denken sollen?

Persönliches Fazit: Wer dachte, dass der Cliffhanger in Teil Eins fies war, wird hier sein blaues Wunder erleben. Gossip-Girl trifft Krimi – wie kommen Sarah und Payton aus dem Schlamassel wieder raus? Ich muss unbedingt weiterlesen, also her mit der Fortsetzung!
___________________

Bibliografie:

Autorin: Tami Fisher
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3734112645
Reihe: Manhattan Elite – Teil 2
Genre: Young Adult
Erscheinungsdatum: 12.06.2024
Seitenanzahl: 577 Seiten
Format: Print: 16,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Katharina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Blanvalet Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!