11. Mai 2025

Devney Perry - Indigo Ridge

Sie ist schön, intelligent und unwiderstehlich. Für ihn. Und den Mörder.
 
Inhaltsangabe:

Als Winslow in die Kleinstadt Quincy in Montana kommt, hat sie nur ein Ziel: Die Vergangen-heit hinter sich lassen und allen beweisen, dass sie den Job als neue Polizeichefin verdient hat.
Dumm nur, dass sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel setzt. Der One-Night-Stand mit Griffin Eden war ein Fehler. Ein attraktiver Fehler … Aber das ändert nichts an dem Prob-lem. Denn die Edens haben in Quincy das Sagen und damit auch Winslows Karriere in der Hand. Daher versucht sie, die Nacht zu vergessen und sich auf ihren Job zu konzentrieren. Doch als auf dem Grundstück der Edens eine Frau tot aufgefunden wird, können die beiden einander nicht mehr ignorieren. Und Griffin merkt, dass er Winslow unterschätzt hat. Sie ist eigenwillig, clever, und sie ist unwiderstehlich. Für Griffin – und den Killer.
___________________

Die Eden-Familie besteht aus sechs Geschwistern, die alle in der Kleinstadt Quincy in Montana leben. In „Indigo Ridge“ beginnt Devney Perry ihre Edens-Reihe mit der romantischen Geschichte um Winslow und Griffin.

Winslow soll in Quincy ihre neue Stelle als Polizeichefin antreten. Außer ihrem Großvater, der Bürgermeister der Kleinstadt ist, kennt sie sonst niemanden. Das möchte sie schleunigst ändern - und schon nach kurzer Zeit hat sich ein One-Night-Stand gefunden. Doch nicht nur irgendwer ist damit in Winslows Leben getreten. Denn niemand Geringeres als Griffin Eden – ein Mitglied der Eden-Familie, die in der Stadt den Ton angibt – hat Winslows Aufmerksamkeit erregt. Als kurz darauf auf dem Grundstück der Edens eine Leiche gefunden wird, müssen die beiden sich erneut gegenübertreten. So sehr Winslow auch Abstand von Griffin halten will, so stark fühlt sie sich gleichzeitig von ihm angezogen, und ein gefährliches Spiel beginnt …

Winslow ist eine wundervolle Protagonistin. Ehrgeizig und höchst motiviert tritt sie ihre Stelle als Polizeichefin an. Sie wirkt bodenständig, unabhängig und will eigentlich nichts anderes, als sich in ihrer Position zu beweisen. Doch nach dem One-Night-Stand mit Griffin hat sie Angst, ihren guten Ruf zu gefährden.
Griffin ist der älteste Sohn der Edens, selbstbewusst, gutaussehend und Leiter der Ranch. Seine Familie hat sich nicht nur einen Namen gemacht, sie hat Quincy sogar selbst gegründet.
Ich fand es irre spannend, die ganzen Hintergründe zu erfahren und auch die Edens selbst näher kennenzulernen.

Der Schreibstil von Perry ist unglaublich fesselnd und bildgewaltig. Die Chemie zwischen Winslow und Griffin stimmt einfach von Anfang an, und ich fand es so schön mitzuerleben, wie ihre Beziehung sich ständig weiterentwickelt. Die beiden versuchen, den Tod der jungen Frau aufzuklären und kommen sich dabei immer näher. Kurz gesagt: Sie harmonieren einfach perfekt zusammen! Dennoch ist es keine reine Liebesgeschichte, denn Perry fährt die Spannung in gut dosierten Portionen auf, gerade wenn es um die Morde geht. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Drama, Lovestory und Nervenkitzel.

Persönliches Fazit: Ich habe das Setting, den Genre-Mix und vor allem die Edens geliebt! Hier treffen große Gefühle auf geschickt verwobene Spannungselemente und machen diesen dramatischen Auftaktband zu einem besonderen Leseerlebnis. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
___________________

Bibliografie:

Autorin: Devney Perry
Verlag: Saga Egmont / dotbooks
ISBN: 978-3987500718
Reihe: Die Edens Band 1
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 06.05.2025
Seitenanzahl: 448
Format: Print: 15,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Saga Egmont

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!