10. Juli 2025

Ally Condie - Pretty Perfect

Die perfekte Hochzeit. Der perfekte Mord.

Inhaltsangabe:

Weißer Sand, türkises Meer, kühle Drinks: Die schmale Brücke, die Ellery zum Luxushotel Broken Point bringt, führt direkt ins Paradies. Hier scheint alles perfekt. Eine schillernde Hochzeitsgesellschaft nimmt das Gelände ein – die Erwartung einer echten Traumhochzeit liegt in der Luft. Und Ellery spürt eine Verbindung zur Braut Olivia, die ebenfalls nicht ganz ins Paradies zu passen scheint.
Doch dann zieht ein Unwetter auf, bald stürzt Regen auf das Hotel nieder, Donner zerreißt die Luft. In der Hochzeitsnacht findet Ellery im Pool eine Leiche. Als der Tag anbricht, ist nichts wie zuvor. Durch das Unwetter wurde die Brücke schwer beschädigt. Die Hotelgäste sind gefangen. Schnell kippt die Hochzeitsstimmung in etwas Düsteres, Unberechenbares. Dann liegt am Fuß der Klippen eine zweite Leiche. Niemandem ist zu trauen. Und plötzlich ist Olivia verschwunden …
_______________________

Es ist Ellerrys 20ster Hochzeitstag, doch sie feiert alleine in einem Wellnessresort, das sie eigentlich mit ihrem Mann erleben wollte.
Der will allerdings ein neues Leben. Ohne Ellery. Sie kämpft mit ihren Verlusten, und auch die Vergangenheit macht ihr schwer zu schaffen. Nun möchte sie einfach ausspannen und den Kopf freikriegen. Aber dann findet sie eine Leiche...

Zitat S. 10:
"Hinten am gläsernen Rand trieb eine Gestalt im Infinitypool. Ohne recht zu wissen, was sie tat, sprang sie die Stufe wieder hoch, rannte über die nassen Steinplatten zur anderen Seite und sprang so dicht wie möglich neben die Gestalt in den Pool."

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man sympathisiert schnell mit Ellery, die einem direkt leidtut.
Alle anderen Gäste sind mindestens in Zweiergruppen - nur sie kennt niemanden.
Sie findet Anklang bei Ravi und Nina. 
Als es jedoch einen Toten gibt und die Insel aufgrund des Unwetters abgeschieden ist, hat Ellery bald ganz andere Probleme.

Die Atmosphäre konnte von der Autorin gut rübergebracht werden und auch Ellerys Gefühlswelt war gut vorstellbar. Es hat mir Spaß gemacht, mit Ellery und Ravi auf Mörderjagd zu gehen, und ich war ganz gespannt auf den Schluss. Der wurde mir dann aber etwas zu schnell abgehandelt - zig Namen spielten eine Rolle und ich musste diesen Abschnitt zwei Mal lesen, um die Zusammenhänge wirklich zu verstehen. Diese waren authentisch, wirklich begeistert war ich vom Ende allerdings nicht. Es wirkte zu gewollt. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und mir einige nette Lesestunden bereitet.

Persönliches Fazit: Der Plot wurde nicht neu erfunden, aber gut dargestellt und geheimnisvoll erzählt. Ein solider Psychothriller mit Luft nach oben, den man gut nebenbei lesen kann.
_______________________

Bibliografie:

Autorin: Ally Condie
Verlag: Rowohlt Polaris
ISBN: 978-3-644-02355-0
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 01.07.2025
Seitenanzahl: 448
Format: Print: 18,00 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Rowohlt


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!