23. Juli 2025

Leonie W. - Atlas

Das grausame Spiel um Leben und Tod, aber er entscheidet, wer gewinnt...
 
Inhaltsangabe:

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Brooklyn und hinterlässt Angst und Schrecken. Die Berichte über ein skrupelloses Monster, das für unzählige Morde verantwortlich ist, dominieren die Medien. Keine Spur auf einen Täter und doch immer mehr Tote. Atlas Porter ist ein ausgebildeter Killer. Kalt und herzlos. Zumindest dachte er das, bis sie ihm die Tür öffnete. Faith Jones ist der Frieden in Person. Die gutherzige Kellnerin ahnt nicht, wer vor ihr steht und schon gar nicht, dass sie bereits nach ihrer ersten Begegnung sein dunkles Verlangen weckt. Sie ist alles, was er jemals wollte. Und er will sie. Um jeden Preis.

Wird sie seiner Dunkelheit entkommen?
Oder wird sie einer sterblichen Lüge verfallen?
________________________

Diese Story musste ich erst einmal sacken lassen und meine chaotischen Gedanken ins Reine bringen. Auch jetzt sitze ich hier, fühle, denke, überlege, reflektiere, um Worte zu finden.

Vorab: Ist dieses Cover nicht wunderschön? Man möchte es am liebsten ablecken! Es ist düster, romantisch, gefährlich - wie der Buchinhalt. Ich habe länger danach gesucht, weil es immer ausverkauft war, und es dann bei bookbot entdeckt. Meine Ausdauer hat sich gelohnt!

Als die junge Faith von ihrem Job als Kellnerin nach Hause kommt und in Ruhe die Lasten des Tages von sich abduschen möchte, klopft es plötzlich an der Tür. Was wie ein normales Szenario klingt, entwickelt sich zu einem durchtriebenen und prickelnden Abenteuer. Wenn man es denn so nennen mag. Denn vor der Tür steht ein Unbekannter mit einem Lächeln, das direkt Wirkung auf Faith zeigt. Doch noch ahnt sie nicht, mit wem sie es wirklich zu tun hat.

Atlas Porter ist jemand, dem man nicht unbedingt über den Weg laufen möchte. Und andererseits will man aber genau das! Man will in seine blauen Augen sehen, in seine starken Arme genommen werden, und man möchte das einzige Wesen im Universum sein, für das er Liebe empfindet. Dieser Typ trägt so viel Dunkelheit in sich, dass jeder noch so kleine Lichtstrahl zu versinken droht. Aber Atlas hat auch eine andere Seite, die ihm bisher unbekannt war, die er unterdrückt hat und die Faith nun in ihm hervorruft.

Mich haben die beiden Figuren dermaßen in den Bann gezogen, dass ich richtig mitgefühlt habe: Ich war sauer, hatte Herzchen in den Augen, war entsetzt, traurig, hoffnungsvoll ... das volle Programm. Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen, die einen sogartig mitzieht. Zwar kommt es hier und da zu Wiederholungen und ich hätte mir mehr Synonyme gewünscht, aber das lässt sich angesichts der kreativen Plotideen gut verschmerzen. Ich bekam jede Menge Spannung, temporeiche Szenen, Drama, Gemetzel und viel dazwischen. Die ~ 500 Seiten haben sich so weggelesen.

Ein klitzekleines bisschen enttäuscht war ich vom Ende. Nach all dem, was zuvor geschehen ist, habe ich mehr Action und vor allem Drama erwartet. Mir fehlte der Paukenhieb, der mich aus den Socken haut. Die Auflösung kam zu schnell und war zu vorhersehbar. Schade.

Persönliches Fazit: Wer Dark Romance sucht, bekommt sie mit diesem Werk. Die Story ist spannend, wendungsreich und prickelnd. Man wünscht sich, ein Teil davon zu sein und all das zu erleben, was Atlas und Faith gemeinsam erlebt haben. Hat mir gut gefallen!
________________________

Bibliografie:

Autorin: Leonie W.
Verlag: BoD
ISBN: 978-3759738172
Reihe: -
Genre: Dark Romance
Erscheinungsdatum: 11.03.2024
Seitenanzahl: 500
Format: Print: 12,49 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © BoD
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!