Inhaltsangabe:
Meghan, Brecia und Skye haben nur eines gemeinsam: Alle drei starben durch denselben Mann. Online machte er Jagd auf sie und spielte dabei den perfekten Gentleman. Sein strahlendes Lächeln verbarg die Tatsache, dass seine Dates verbuddelt in der Erde enden. Und er wird weitermachen. Die Einzigen, die ihn aufhalten könnten, sind seine Opfer. Meghan, Brecia und Skye mögen tot sein, aber sie sind nicht verschwunden. Ihre Geister werden einen Weg finden, um ihren Mörder aufzuhalten. Der Spuk hat begonnen.
Frag nach Andrea ist ein Thriller voller übernatürlicher Elemente, der sich weltweit hunderttausendfach verkauft hat. Auch du wirst den Atem anhalten!
_________________________
Donnerlittchen! Hat euch ein Buch schon mal eiskalt erwischt? Dann könnt ihr nachempfinden, wie es mir gerade geht. Im Vorfeld habe ich bereits mitbekommen, wie begeistert manche Leser waren. Sie sprachen davon, wie emotional, schockierend und beängstigend diese Story sei. Meine Messlatte war entsprechend hoch. Und jetzt, nach dem Zuklappen der Buchdeckel, hocke ich hier und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.
"Ist Luisa da?" ist ein Codewort für Notsituationen, das in Bars, Clubs und anderen Örtlichkeiten verwendet wird, um möglichst unauffällig nach Hilfe zu fragen, wenn sich jemand bedroht oder belästigt fühlt. "Frag nach Andrea" greift diese Thematik auf und packt somit wichtige gesellschaftliche Aspekte in die Geschichte rund um Meghan, Brecia und Skye, die eines gemeinsam haben: Sie starben durch denselben Mann.
Wenn ich an diese drei jungen Frauen denke, bekomme ich direkt Pipi in den Augen. Als Leser verfolgt man gewisse Handlungen und Ereignisse manchmal oberflächlich, aber wenn man sich IN die jeweilige Situation hineindenkt, richtig hineinfühlt, begreift man erst das ganze Ausmaß ebenjener. Und deswegen war ich so entsetzlich traurig und wütend darüber, was man den Frauen angetan hat. Was ER mit ihnen gemacht hat. Doch das Grauen endet nicht einfach mit dem Tod, denn Meghan, Brecia und Skye bleiben als Geister zurück. Sie erleben (unabhängig voneinander und jeweils aus der Ich-Perspektive) die Momente danach, schauen auf ihre Leichen herab, flüstern verzweifelt: "Komm zurück." und können nicht verstehen, was gerade passiert ist. An der Stelle mit dem Koyoten hatte ich eine krasse Gänsehaut!
Irgendwann wird aus Hoffnung Erkenntnis, aus Verzweiflung Wut, und es lodert der Wunsch auf nach Vergeltung. Also verfolgen sie ihren Mörder und den unzähliger weiterer Opfer, erleben im Stillen seinen Alltag mit, lernen seine ahnungslose Familie kennen und verstehen schließlich, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Was dann folgt, ist an Spannung, Drama und Nervenkitzel kaum zu übertreffen.
Zitat: "Falls es jemand wissen will, es dauert sehr lange, jemanden zu erwürgen. [...] Und nun kann ich berichten, dass es noch länger dauert, wenn man selbst diejenige ist, die erwürgt wird."
Schonungslos, ergreifend, schmerzlich - so würde ich den Schreibstil der Autorin beschreiben. Von Anfang an erschafft sie eine Atmosphäre, die einerseits fasziniert, andererseits bedrohlich wirkt. Man liest und blättert und vergisst dabei völlig die Zeit. Auch das Hörbuch kann ich euch empfehlen, mit Marylu Poolman als Sprecherin, die einen großartigen Job gemacht hat.
Persönliches Fazit: Wooow, was für eine Achterbahnfahrt der Emotionen, was für ein geniales Katz-und-Maus-Spiel! I'm totally hooked! Mit so einem Kracher habe ich nicht gerechnet und bin überglücklich, ihn entdeckt zu haben. Tut euch selbst einen Gefallen und lest/hört diese rundum gelungene Thriller-Mystery-Story!
PS: Something wicked this way comes. (Zitat aus Macbeth)
_________________________
Bibliografie:
Autorin: Noelle W. Ihli
Verlag: Festa
ISBN: 978-3986762117
Reihe: Festa Horror & Thriller
Genre: Horror, Thriller, Mystery
Erscheinungsdatum: 29.05.2025
Seitenanzahl: 352
Format: Print: 16,99 € / E-Book: 5,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Festa Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!