Taylor Adams - Die Brücke

Alle deine Straßen enden hier - ob du willst oder nicht.

Inhaltsangabe:

Vor drei Monaten fuhr Cambry siebzig Meilen zu einer abgelegenen Brücke und stürzte sich in den Tod. Das behauptet zumindest der Polizist, der sie gefunden hat. Cambrys Zwillingsschwester Lena hat da ihre Zweifel. Was verschweigt der Beamte? Soll es tatsächlich nur Zufall sein, dass er Cambry noch kurz vor ihrem Tod angehalten hat? Mit dem Auto ihrer toten Schwester macht sich Lena auf den Weg zur Brücke, um die Wahrheit herauszufinden. Die Reise wird für sie zum Kampf um ihr eigenes Überleben.
___________________

Lena fällt aus allen Wolken, als man ihr mitteilt, dass ihre Zwillingsschwester Cambry sich von einer Brücke in den Tod gestürzt haben soll. Sie macht sich mit Cambrys Auto auf den Weg zum Tatort, um Antworten zu finden. Corporal Raycevic hat die Leiche gefunden und direkt auf Selbstmord geschlossen. Doch Lena kann das einfach nicht glauben. Zuletzt hatte sie wenig Kontakt zu ihrer Schwester, aber sie spürt einfach, dass Cambry unter anderen Umständen zu Tode kam. Doch je näher Lena der Wahrheit kommt, umso mehr bringt sie sich selbst in Gefahr…

Lena ist eine wundervolle und einzigartige Protagonistin. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich war begeistert von ihrer Entschlossenheit. Blut ist dicker als Wasser, das spürt man hier deutlich. Denn obwohl die beiden nicht richtig in Kontakt standen, kann man Lenas Gefühle für ihre Zwillingsschwester nachempfinden. Die Rolle des Corporal war mir lange Zeit ein Rätsel. Ich war hin- und hergerissen, ob er es nun gut mit Lena meint oder nicht. Seine Person war mir eher suspekt und ich konnte nicht wirklich eine Verbindung zu ihm aufbauen.

Der Schreibstil des Autors ist gewohnt flüssig und packend. Ich mag seine verworrenen Storys total gern und fand auch diese hier sehr gelungen. Man sollte aber tatsächlich voll bei der Sache sein, denn sonst kann man schnell den Überblick verlieren. Die Story lebt von überraschenden Wendungen und Cliffhangern, mit denen Adams die Spannung konstant oben hält und seine Leser an die Handlung fesselt. Ich habe es geliebt, dass man bis kurz vor Schluss nicht wirklich weiß, was tatsächlich passiert ist. Und als ich dachte, das wäre nun das Ende, kam Adams im Epilog mit einer weiteren Überraschung ums Eck. Genial!

Persönliches Fazit: Seit „No Exit“ bin ich treuer Fan von Taylor Adams, sodass auch dieses Buch ein Must-read für mich war. In diesem Werk legt er nochmal eine Schippe drauf und hat mich damit voll begeistert. Wer sich mal wieder richtig fesseln lassen will, ist hiermit bestens bedient!
___________________

Bibliografie:

Autor: Taylor Adams
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453427266
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 14.08.2024
Seitenanzahl: 416
Format: Print: 13,00 € / E-Book: 10,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Heyne Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!