Kubi - Patenschaft

Ich habe die Patenschaft für "Kubi" übernommen. So heißt ab sofort das Bücherregal in der Kontakt- und Beratungsstelle Datteln
 
Gestern war ich dort und habe Kubi von ihren Altlasten befreit, sie auf Hochglanz gebracht und viele neue Schätze in sie gestellt: Krimis, Thriller, Liebes- und Fantasyromane, Kinderbücher, Leseproben, Lesezeichen, Spielkarten und eine große Box voll mit verschiedenen Süßigkeiten. 
 
Das werde ich nun regelmäßig tun - und wenn ihr mögt, unterstützt mich gern dabei. Da ich, auch das wisst ihr, eher ein Psychoferkel bin, habe ich zu 95% nur düstere Geschichten. Falls ihr also jemanden kennt, der ein anderes Buch, Lesezeichen oder Süßigkeiten spenden möchte ...

Die Kontakt- und Beratungsstelle Datteln ist wie eine Insel im Alltag. Zum Abschalten, Durchatmen und Kraft tanken. Menschen, die psychisch belastet oder in Krisen sind, suchen hier Beratung und Unterstützung. Ein Angebot, das gut erreichbar und leicht zugänglich ist, kann eine große Hilfe sein. Auch für die Angehörigen. So gibt es den Offenen Treff mit Kaffee und Kuchen, ein Frühstücksbuffet, diverse Gruppenangebote und Gespräche. Eine tolle Sache!
Und zu wissen, dass es dort Menschen gibt, die sich über Kubi freuen, macht mich sehr, sehr glücklich. 
 
Ich danke der KuB sowie der Diakonie Kreis Recklinghausen für ihr Vertrauen in mich. Gemeinsam sind wir stark!
 
 
 
 
 

 
 

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 



2 Kommentare:

  1. So Bücherschränke und Aktionen wie der Kubi sollte es noch viel mehr geben. Unweit von meiner Ecke gibt es einen öffentlichen kleinen Bücherschrank, der allerdings mit sehr viel Liebe und Sorgfalt gepflegt wird. Die Eigentümerin hat sogar die Möglichkeit, Bücher zu reparieren und macht regelmäßig Sonderaktionen wie eingepackte Bücher zu Weihnachten, bei denen man nur das Genre vorab weiß, Wichtelaktionen unter den Nutzern, versteckte Ostergimicks und Co. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du da mit ähnlich viel Kreativität und Begeisterung bei der Sache bist und die Besucher immer wieder mit Überraschungen begeistern kannst.
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem Projekt!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!