Alice Hunter - Die Frau des Serienkillers

Jede Ehe hat ihre Geheimnisse, nicht wahr?

Inhaltsangabe:

Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst vertei-digt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schwei-gen von der Polizei.
___________________

Also, wenn dieser Auftakt nicht einschlägt wie eine Granate, dann weiß ich auch nicht. Denn was Alice Hunter uns hier präsentiert, ist kaum in Worte zu fassen, so sehr hat mich die Geschichte umgehauen. Aber alles der Reihe nach.

Es gibt nur zwei Perspektiven in dieser Story - die von Tom und Beth. Während wir von Tom nur hin und wieder etwas erfahren, weil er sich im Gefängnis befindet, öffnet Beth ihr Herz und plaudert munter aus dem Nähkästchen. Zunächst geschockt über die Nachricht, dass ihr Mann als Mörder angeklagt wird, taut Beth immer mehr auf und gibt Informationen preis, die mir letztendlich die Schuhe ausgezogen haben. Was für eine krasse Wendung!

Beth ist eine großartige Protagonistin. Ich mochte ihre unbeschwerte Art sehr gerne und fand sie als Mutter unglaublich liebevoll. Man merkt schnell, dass Familie für sie alles bedeutet. Und trotz der Anschuldigungen gegen ihren Mann, versteckt sie sich nicht, sondern lebt mutig ihr Leben weiter. Dafür habe ich sie total bewundert. Doch je mehr Details über Tom ans Tageslicht kommen, umso mehr verändert sich Beth. So sehr, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr unterscheiden konnte, ob sie ihre Rolle der ahnungslosen Ehefrau nur spielt oder ob eine perfide Taktik dahintersteckt.

Ich habe den fesselnden Schreibstil geliebt und mich von der Autorin förmlich durch die Seiten peitschen lassen. Ständig kommen neue Details ans Licht, die mich fasziniert haben und dementsprechend meine Neugier steigerten. Je näher ich dem Ende kam, desto mehr verfiel ich in Schnappatmung, denn ich konnte kaum verarbeiten, was ich gelesen habe. Eine grandiose Wendung wartet hier auf den Leser und sorgt für jede Menge Kopfkino.

Persönliches Fazit: Ein genialer Reihenauftakt, dessen Fortsetzung ich jetzt schon entgegenfiebere. Tolle Charaktere und eine wendungsreiche Story machen dieses Buch zu einem echten Pageturner. Unbedingt lesen!
___________________

Bibliografie:

Autorin: Alice Hunter
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3757700966
Reihe: Band 1
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 29.11.2024
Seitenanzahl: 416
Format: Print: 18,00 € / E-Book: 6,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Lübbe Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!