Inhaltsangabe:
Elloren Gardner verbirgt das mächtigste Geheimnis in ganz Aerda - sie ist die Schwarze Hexe der Prophezeiung und dazu bestimmt, zu triumphieren ... oder als ultimative Waffe der Zerstörung eingesetzt zu werden.
Getrennt von allen, die sie liebt, isoliert und gejagt, muss Elloren sich an die letzte Person wenden, der sie vertrauen kann - Kommandant Lukas Grey. Da die Magiakräfte von Gardnerien kurz davorstehen, die Reiche des Westens zu erobern, hat Elloren keine andere Wahl, als sich mit Lukas zu verbünden und ihre Kräfte zu vereinen, um sich selbst vor den Fängen des gardnerischen Anführers Marcus Vogel zu schützen ... dem Besitzer des alles verzehrenden Schattenstabs. Mit nur wenigen Wochen Zeit, um sich zur Kriegerin ausbilden zu lassen, und ohne Kontrolle über ihre Magie, findet Elloren unerwartete Verbündete unter denen, die den Befehl haben, sie zu töten. Es ist an der Zeit, aufzustehen. Zurückzuschlagen. Und sich trotz des bisher verheerendsten Verlusts voranzukämpfen.
_____________________
Im letzten Teil fand Elloren bei den Vu Trin Schutz. Als sich jedoch nach einer erneuten Stabprüfung die Gerüchte um ihre Macht bestätigen, ändert sich alles. Elloren ist nirgends mehr sicher. Die wahrscheinlich gefährlichste Waffe auf Aerda - und jeder will sie tot sehen oder sie als Waffe einsetzen.
Die Gardnerier und ihr Anführer Vogel löschen alle Völker aus oder versklaven sie. Die Welt ist in Kampfstimmung.
Direkt am Anfang des Buches sind die verschiedenen Prophezeiungen der Völker aufgeführt. Alle sagen die Zerstörung von Aerda durch die schwarze Hexe voraus. Doch ist das nur eine falsche Deutung der Prophezeiung?
Erneut muss Elloren also fliehen und sucht Schutz bei Lukas, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte. Ihr persönliches Glück muss sie hintenanstellen, zum Wohle aller Menschen. Wichtig ist jetzt, Elloren für den Kampf gegen die Gardnerier vorzubereiten und die Welt vor den Schatten zu retten - koste es, was es wolle. Doch Elloren muss erst ihre Selbstzweifel bekämpfen.
Die Autorin erschafft zum wiederholten Male eine gefährliche Flucht, die man spannend mitverfolgt. Während die meisten Völker sie mittlerweile lieber tot sehen wollen, gibt es auch unter ihnen einige Rebellen, die an Elloren glauben und alles für ihren Erfolg aufgeben.
Zitat Pos. 816:
"Es ist ein ermutigender Gedanke, dass möglicherweise größere Mächte wirken auf dieser Welt. Eine Macht des Guten, die an der Seite der Unterdrückten steht."
Doch der Weg ist steinig und mit einigen Verlusten verbunden, die die Autorin, Laurie Forest, emotional rüberbringt. Das Ende ist dann ein Cliffhanger. Ich kann es also kaum erwarten weiterzulesen.
Persönliches Fazit: Der dritte Teil der Fantasy-Reihe um den Kampf Gut gegen Böse, der viele wichtige Themen wie Unterdrückung der Frau und Diversität (in Form von Fantasiewesen) anspricht. Laurie Forest erschafft eine ganz eigene Welt, die viele Parallelen mit unserer aufbringt und so auch zum Nachdenken anregt.
_____________________
Bibliografie:
Autorin: Laurie Forest
Verlag: foliant
ISBN: 978-3-910522-43-5
Reihe: Black Witch Chronicles Band 3
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 30.04.2024
Seitenanzahl: 624
Format: Print: 24,00 € / E-Book: 16,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © foliant Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!