Maria O'Hara, Don Both - Cazador

Fang mich, wenn du kannst, doch vergiss nicht: Ich bin Hunter. 
 
Inhaltsangabe:

Ich habe ihn noch nie gesehen, doch plötzlich ist er überall, wo ich bin. In der Bar, in der ich arbeite. In der Werkstatt meiner Eltern und eines Tages sogar in meiner Wohnung. Und er beobachtet mich. Jeder Blick ätzt sich tiefer unter meine Haut. Jedes Wort zieht mich weiter in seinen dunklen Bann. Ich weiß, dass er ein Ziel hat. Ich weiß, dass wir uns nicht zufällig getroffen haben. Ich weiß, dass seine Geheimnisse mich vernichten werden, aber ich kann ihm nicht entkommen. Denn ich will es nicht.

Ich kann ihn nicht ignorieren.
Ich kann ihn nicht vergessen.
Er lässt mir keine Wahl.
Er ist überall.
Er ist Hunter.
Und er jagt mich bis in meine Träume.
___________________

Bevor ich hier auf das Buch selbst eingehe, muss ich den Fokus unbedingt auf das Cover lenken. Wie cool ist das denn, bitte? Allein das war für mich schon Grund genug, das Buch lesen zu wollen, denn passend zur Story zieht es den Leser wortwörtlich in den Bann. Diese knalligen Farben haben mich hypnotisiert und unglaublich neugierig gemacht.

Die Story spielt in Miami. Danica ist alleinerziehende Mutter eines Sohnes und führt eine On-Off-Beziehung mit Santiago, einem angesehenen Gang-Mitglied. Doch die beiden haben die besten Tage hinter sich, und als Danica eines Tages Hunter begegnet, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. Hunter ist ganz anders als Santiago. Er ist nett, sympathisch und sehr respektvoll, was für Danica Neuland ist. Angezogen von diesen positiven Charaktereigenschaften versucht sie, mehr über den mysteriösen Hunter herauszufinden. Sie merkt schon bald, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war und Hunter auch kein Unschuldsengel ist. Doch was ist sein Geheimnis - und warum kann sie seinen Fängen einfach nicht entkommen?

Eieieieiei, was für eine Story! Zugegeben: hab ich so nicht erwartet. Ich hab schon einige Dark Romance-Titel gelesen, die meisten davon waren seicht und konnten mich nicht kitzeln oder gar moralisch herausfordern. Ganz anders war es bei Cazador. Ich bin ein bisschen beeindruckt vom Stil der beiden Autorinnen, ihrer direkten, unverblümten Sprache, ohne dabei kitischig zu werden oder Emotionen zu erzwingen. Hier passt: Show, don't tell!

Danica ist eine so sympathische und authentische Protagonistin. Sie ist sehr gefühlvoll und liebt ihren Sohn Sancho über alles. Die Anziehung, die sie bei Hunter verspürt, zieht ihr regelrecht den Boden unter den Füßen weg. So eine Bindung hatte sie noch nie zuvor zu einem Mann und ihre Gefühlswelt steht daher Kopf. Und obwohl sie weiß, dass sie sich auf ein gefährliches Spiel mit ihm einlässt, treibt sie genau dieser Gedanke noch viel mehr an.

Hunter hat auch mich von Anfang an fasziniert. Wenn er einen Raum betritt, dann stockt allen der Atem und so erging es mir auch beim Lesen. Ich konnte seine Präsenz deutlich spüren und daher ansatzweise erahnen, wie Danica sich in seiner Gegenwart gefühlt haben musste. Hunter bleibt bis zum Schluss geheimnisvoll und ich konnte kaum erwarten zu erfahren, warum er in Miami aufgetaucht ist bzw. warum er ausgerechnet Danica auserwählt hat.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie eben schon erwähnt mutig, lebhaft und prägnant. Sie haben die Kulisse Miamis perfekt eingefangen und mich zudem in die Welt der Latino-Gangs entführt. Die Lovestory um Danica und Hunter wird dabei so gefühlvoll und nahbar erzählt, dass ich jederzeit das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Ich konnte die Spannung, das Prickeln, die Angst und Unsicherheit spüren und habe die beiden Figuren für ihre Entwicklung beneidet.

Persönliches Fazit: Mit „Cazador“ hat das Autorinnen-Duo einen ultraheißen und spannenden Auftakt zu ihrer Dilogie geschaffen. Temporeich, geheimnisvoll und voller Überraschungen erzählen die beiden hier eine Lovestory, die mich durchweg unterhalten hat. Also, ich wäre dann bereit für Band 2!
___________________

Bibliografie:

Autorinnen: Maria O´Hara, Don Both
Verlag: Black Edition
ISBN: 978-3989427679
Reihe: Teil 1
Genre: Dark Romance
Erscheinungsdatum: 07.05.2025
Seitenanzahl: 400
Format: Print: 18,90 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Black Edition Verlag
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!