#Neuzugang - Haylen Beck: Ohne Spur


Verlag: dtv
Genre: Thriller
Erscheinungstermin: 21.09.2018
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-423-21764-4
E-Book: 8,99 €
Leseprobe: Hier entlang
Reihe: -
Leseexemplar: Ja


Ihre Flucht endet – ihr Albtraum beginnt!

Audra Kinney flieht mit ihren zwei kleinen Kindern vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Mit dem Auto will sie zu einer Freundin nach San Diego, ans andere Ende der USA. Doch mitten in der Wu¨ste von Arizona wird sie von der Polizei angehalten. Im Kofferraum ihres Wagens findet der Sheriff ein Päckchen Marihuana, das Audra noch nie gesehen hat. Alle Unschuldsbeteuerungen sind zwecklos – sie wird verhaftet. Und was dann kommt, hätte sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Denn plötzlich sind ihre Kinder verschwunden. Der Sheriff behauptet, Audra sei allein im Wagen gewesen. Die Welt hält Audra fu¨r eine Mörderin. Und ihr Wort steht gegen das des Sheriffs. Kein Mensch glaubt ihr. Bis auf einen.



Erneut durfte ich einen zu großen Teilen sehr spannenden Thriller aus dem Hause dtv lesen.

Der Stil ist so gängig, dass man schnell in die Story hineingezogen wird und das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen mag. Auch sind die Figuren und das Ambiente ziemlich lebhaft beschrieben, dass man fast spürbar alles miterlebt.

Als Frau kann man sich besonders gut in Audra einfühlen, als Mutter noch viel mehr. Die Misshandlungen, die Qual, seine Kinder schützen zu wollen und dann, wenn man glaubt, jetzt wird alles besser, wird doch alles noch viel schlimmer. Grausamkeit, die wirklich fast körperlich spürbar ist.

So gesehen bietet die Story in der Ausführung großes Kopfkino. Man hat gleich die „Bösen“ parat, leidet mit der einst gestrauchelten „Heldin“... Also beste Thrillerkost fürs Kino!

Der Spannungsbogen ist gut konstruiert und weist keine Längen auf, sodass die Seiten nur so dahinzufliegen scheinen.

Allerdings erfolgt für mich dann die Auflösung leider nicht ganz schlüssig, sogar etwas ZU konstruiert.

Danke an dtv. für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars





Fazit: Ein sehr flüssig geschriebener Thriller-Alptraum, den man kaum aus der Hand legen mag.

Unter dem Pseudonym Haylen Beck schreibt der renommierte Kriminalroman-Bestsellerautor Stuart Neville. Ein für den Edgar nominierter Autor, dessen Werke ihm den Los Angeles Times Book Prize eingebracht haben und auf bekannten Bestsellerlisten, wie der New York Times und der LA Times standen. Der 1972 in Armagh/Nordirland, geborene Schriftsteller hat viele Berufe ausprobiert, bis er bei der Autorenschaft das Richtige für sich gefunden hat. Er war Bäcker, Musiker, Komponist, Verkäufer und Hand-Double für einen irischen Schauspieler. Aktuell ist er außerdem ein Mit-Inhaber einer erfolgreichen Multimedia-Design-Firma in Nordirland. Mit "Ohne Spur" hat er an seinen atemberaubend spannenden Werken angeknüpft.
(Quelle: Lovelybooks)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!