#Coverpuzzle - Welches Buch wurde rezensiert?

______________________________________________________



Verlag: dtv
Genre: Gedichtband
Erscheinungstermin: 28.02.2019
Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3-423-79042-0
E-Book: 13,99 €
Leseprobe: Hier entlang
Reihe: -
Leseexemplar: Ja


#wordporn

Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.

In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.


Ihr habt das Cover sicher längst erraten. Es handelt sich hierbei um "Love.her.wild" von Atticus aus dem dtv Verlag.

Ein sehr schönes Buch mit vielen Gedichten und Ansammlungen von kurz gehaltenen Notizen, die aus dem Leben sprechen. 

Ich kannte bisher noch nichts von dem Autor und muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, was die Thematik angeht, da ich nicht wirklich ein Fan von vielen Gedichten bin. Ich muss auch gestehen, dass mir bei weitem nicht alle Gedichte gefallen haben. Jedoch zählt hier das Gesamtpaket und das hat mehr als überzeugt. Diese liebevollen Fotos und dazugehörigen Texte sind einfach wunderschön.

Es gibt Gedichte oder aber einfach nur kurze Sätze, die einen selber nachdenken lassen und sich aus dem eigenen Leben wiederspiegeln. Dieses Buch zeigt deutlich, dass es nicht immer eine lange Geschichte sein muss, um einfach mal abzuschalten und Spaß am Lesen zu haben.

Das Buch hat 3 Teile. Es beginnt mit Love, dann folgt Her und endet schließlich mit Wild. Sehr schön sind die schwarz-weißen Bilder, welche geschmückt mit einem Gedicht oder einer passenden Notiz sind. Dies verschafft eine mehr als schöne Atmosphäre, und das Lesen wird zu einem kleinen besonderen Erlebnis.
Sehr emotional und flüssig zu lesen, hat mich dieses Buch alles in allem ziemlich begeistert und wird auch noch eine Weile nachhängen. 
 
Bereits auf Instagram konnte der Autor eine Menge Leser von sich und seiner Kunst überzeugen. Diese Sammlung an Gedichten und Notizen wurde nun in einem Buch festgehalten, welches erstmals in Deutschland erschienen ist.


Danke an den dtv Verlag für dieses Leseexemplar.


Fazit: Ein absolutes Muss für alle Fans von schönen Gedichten und Lyrik.



© Bryan Adam Castillo Photography

Atticus ist Geschichtenerzähler und Beobachter gleichermaßen. Er ist an der Westküste Kanadas geboren, verbrachte allerdings sehr viel Zeit mit Reisen. Heute lebt er in Kalifornien. Er liebt das Meer, die Wüste und Wortspiele. Der Name Atticus ist ein Pseudonym, unter dem er auf seinem Instagram-Kanal @AtticusPoetry zu einem der bekanntesten Insta-Poeten wurde. Dort folgen ihm über 750.000 Follower, unter anderem Schauspielerin Emma Roberts und das US-amerikanische Topmodel Karlie Kloss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!