IBSEN Leserpreis 2019: Die Gewinner




Die goldene IBSEN-ROSE für die beste Buchbewertung.


Liebe Leserinnen und Leser, die Autorin ASTRID KORTEN (PIPER-Verlag) und RECENSIO ONLINE geben nun die Gewinner bekannt:




Punkte
Platz 1
Krimines Bücherblog
185
Platz 1
Franciska Becker
185
Platz 2
Christine Schütz
136
Platz 3
Antje Gimmer
105
Platz 4
Cordula Maiwald
-
Platz 5
Fleurs Bücherwelt
-
Platz 6
Tanja-Nadine Kampmann
-

Herzlichen Glückwunsch!

Mit der Ibsen-Rose honorieren wir erstmalig einen Leserpreis für die Bewertung eines Romans. Wir haben mit dieser Auszeichnung einem neuen und üblen Trend die Stirn geboten und das mit großem Erfolg: Bot-Rezensionen*.

163 BewerberInnen hatten sich gemeldet. Aus allen Teilnehmern wurden 10 Finalisten ausgewählt, die ein Leseexemplar von „Die Akte Rosenrot“ erhielten. (E-Book oder Print)

* Cordula Maiwald
* Christine S. Lade
* Ina Ma
* Tanja-nadine Kampmann
* Anja Göbel
* Krimines Bücherblog
* Franciska Becker
* Christine Schuetz
* Verena Bielefeldt
* Antje Gimmer
* Ramona Wegener
* Anja Göbel
* Dayra Hayit
* Andrea Sommer

Bis zum 5. April 2019 haben die Finalisten den Thriller gelesen und bewertet.
Vom 5. bis 10. April 2019 ermittelte die Jury die Gewinner.


1. IBSEN-ROSE 2019 – plus 100 Euro
2. Preis - ein Buchpaket von Piper im Wert von 50 Euro
3. Preis – jeweils ein Buch der Jurymitglieder: Uwe Laub (Sturm), Kerstin Lange (SpeyerGeheimnisse) und Nikodem Skrobisz (Der Apfelsmoothie der Erkenntnis).

Recensio Online und Astrid Korten gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken sich für die Teilnahme. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die IBSEN-Rose im nächsten Jahr.


*Unter einem Bot (englisch: robot) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin überwältigt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Lieben Dank an Julie und Astrid für die Möglichkeit, einen solchen Preis gewinnen zu können. Ihr seid einfach toll und auch alle Mitgewinner und Finalisten. Ich fand jede eurer Rezensionen klasse und kann es noch gar nicht glauben, dass sich meine Meinung zum Thriller "Die Akte Rosenrot" damit messen konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Freude mit den Preisen! :-)
    Ein großer Dank geht an Astrid und Julie sowie die Juroren. Es war toll, dabei sein zu dürfen! :-))

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr habt es euch verdient und ich gönne es euch von Herzen.
    Ich bin froh dabei gewesen zu sein und dazu noch so liebe Mädels kennen lernen durfte.
    Vielen Dank für diese tolle Aktion

    AntwortenLöschen
  4. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Tolle Leute, viel gelacht. Danke an Astrid und Julie, aber auch an die Juroren.
    Und ich kann mich auf dem Handy nicht ummelden 😂 Gruß Antje Gimmer

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bin immer noch ganz geplättet von meinem 2. Platz hier, und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus - freue mich natürlich sehr und bin auch ein wenig stolz:)
    Herzliche Glückwünsche an alle Finalisten und meine 3 Mitgewinner.
    Ein ganz dickes, fettes DANKEschön an die Juroren für Euer faires Urteil sowie an Astrid und Julie für diese einmaligschöne Aktion!!!

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation an alle Gewinner und Nominierten, es hat mir viel Spass gemacht die Bewertungen zu lesen und zu beurteilen. Und Chapeau an alle Leserinnen, die sehr detailiert ihre Rezensionen verfasst haben. Eine schöne Aktion von Astrid und Julie, LG Kosmas Lazaridis

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!