André Wegmann - Albino Devil

Wenn die Legende dein schlimmster Albtraum wird!

Inhalt:

Eine unberührte Naturlandschaft. Eine fast vergessene Legende. Die Brut der Hölle, die einen harmlosen Abenteuerurlaub in ein blutiges Schreckensszenario verwandelt. Larissa bricht mit drei Freunden zu einem Camping-Trip in den rumänischen Karpaten auf. Phantastische Naturimpressionen, Lagerfeuerromantik und tanzende Hormone sorgen schnell für eine ausgelassene Stimmung, die auch nicht von der Legende des Albino Teufels getrübt wird, von der Medizin-Student Marc erzählt. Schnell jedoch hält der Trip in die Berge mehr Abenteuer für die Gruppe bereit, als ihnen lieb ist. Zudem bemerkt Larissa, dass Marc ein Geheimnis vor den anderen verbirgt. Bald schon entwickelt sich der Ausflug zu einem blutigen Albtraum – und einem Kampf um das nackte Überleben. Abenteuer, Sex und Horror! 
____________________________________

Mit „Albino Devil“ habe ich ein unglaubliches Horrorbuch von André Wegmann gelesen.

Die vier Freunde Marc, Frank, Larissa und Marie brechen zusammen zu einem Camping-Trip nach Rumänien auf. Zunächst verläuft alles normal, und die Freunde genießen die Landschaft und vor allem die gemeinsame Zeit zusammen.

Doch schon die erste Nacht im Zelt verläuft anders als geplant, und das Camp wird von hungrigen Wölfen heimgesucht. Nach diesem Schock machen sich die Vier auf die Suche nach einem anderen Platz. Beim gemütlichen Grillen erzählt Marc den anderen von der Albino Legende, die ihm natürlich keiner glaubt. Aber sie sollten eines Besseren belehrt werden …

So wird jemand von ihnen am Tag darauf von einer Schlange gebissen und verletzt. Aber anstatt sofort die Heimreise anzutreten, soll dieser Trip unbedingt fortgesetzt werden. Warum scheint das so wichtig? Das fragt sich auch Larissa und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. 

Und während sie sich auf ihren Weg und auf ihr Ziel konzentrieren, bemerken sie nicht, von wem sie aufgespürt und still beobachtet werden ... Von nun an beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben.

Der Schreibstil ist locker, fesselnd und hat mich durchaus neugierig gemacht. Gerade die Beschreibung der Martyrien während der Gefangenschaft in der Höhle, hat André Wegmann sehr lebhaft und erschreckend zugleich erzählt. Auch die abwechselnden grauenvollen Gewalt- und Sexszenen könnten ausführlicher nicht dargestellt sein.

Persönliches Fazit: André Wegmann hat es geschafft, mich in das Genre Horror einzuführen. Das Buch enthält alles, was ein gutes Horror-Buch braucht! Klare Leseempfehlung!

© Recensio Online, Rezension, 2019, Sabrina
_____________________________________

Bibliografie:

Autor: André Wegmann
Verlag: Redrum / ISBN: 978-3-9595-7695-6
Genre: Horror
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
Seitenanzahl: 281
Format: Taschenbuch: 14,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: << Blick ins Buch >>
Reihe: -
Leseexemplar: Ja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!