Simone St. James - Zimmer 103

Wenn du einen Mörder aufspürst, dir aber niemand glauben will ...

Inhaltsangabe:

New York 1982. Viv Delaney arbeitet als Nachtwächterin im Sun Down Motel. Doch die Nächte dort sind lang. Und einsam. Und mit jeder Schicht wächst Vivs Angst. Angst vor einer ungreifbaren Bedrohung …
New York 2017. Carly Kirk zieht es in das in die Jahre gekommene Sun Down Motel, wo ihre Tante Viv vor mehr als 30 Jahren spurlos verschwand. Sie will endlich die Wahrheit herausfinden. Doch das Geheimnis, das das alte Motel hütet und dem nicht nur ihre Tante zum Opfer gefallen ist, übertrifft Carlys schlimmste Albträume ...
_______________________

Carly Kirk begibt sich auf die Suche nach ihrer vor 35 Jahren verschwundenen Tante Vivian. Ihre Suche bringt sie ins Sun Down Motel, das nicht nur das Geheimnis um ihre Tante verbirgt, denn dort lauern noch mehrere Geschichten in den Gemäuern dieses dunklen Ortes.

Ich hatte bereits "Die schwarze Frau" aus der Feder der Autorin gelesen und war hellauf begeistert. Folglich hatte ich hohe Erwartungen an ihren neuen Titel. Was soll ich sagen: Simone St. James hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt 1982 mit Vivian. Nach vielen Streitereien zu Hause, lässt sie alles hinter sich, um in New York Schauspielerin zu werden. Geschafft hat sie es nur bis in den Vorort Fell, wo sie vorübergehend im Sun Down Motel in der Nachtschicht arbeitet, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Schon hier möchte man nicht mit ihr tauschen, denn irgendwas stimmt nicht mit diesem Motel.

Zitat P. 700:
Sie roch Rauch, und jemand kam von hinten, mit fünf gleichmäßigen Schritten. Schwere Männerschritte. Und dann wieder Stille.

Zu diesem mulmigen Gefühl im Motel kommt noch hinzu, dass Fell einige tote Mädchen zu beklagen hat und es keinen Anhaltspunkt auf ihren Mörder gibt. Bis Vivian etwas Erschreckendes entdeckt und sich damit selbst in Gefahr bringt. Aber niemand glaubt ihr.

Zitat P. 700:
Es war verrückt. Die Art von Geschichte, die man noch Jahre später weitererzählte und bei der die Zuhörer die Augen verdrehten, weil sie keine Ahnung hatten, wie es sich anfühlte, wenn einem die Angst im Nacken saß.

Die Autorin schafft eine so gruselige Atmosphäre, dass ich beim Lesen im Dunkeln Angst bekam. Auch Carly, die 35 Jahre später den gleichen Job ausübt, um an Informationen über das Verschwinden von Viv zu gelangen, wird bald Zeuge dieser "Aktivitäten" im Motel und versinkt immer tiefer in der Geschichte und den Spuren ihrer Tante bis zu ihrem Verschwinden.

Der Leser verfolgt also abwechselnd, was genau 1982 mit Viv passierte und wie Carly das 2017 nach und nach herausbekommt. Eine überaus spannende Geschichte, die die Fährte eines Mörders aufnimmt und deren Aufklärung mehrere Emotionen in mir auslösten.

Einziger Kritikpunkt für mich ist der Titel, den ich im Original "The Sun Down Motel" besser gewählt finde.

Persönliches Fazit: Erneut ein gelungener Roman von St. James zum Miträtseln und Mitgruseln, der mich grandios unterhalten hat. Ich hoffe, dass auch die anderen Titel der kanadischen Autorin noch übersetzt werden. Ich will alles von ihr lesen! Ihr hoffentlich auch?!
_______________________

Bibliografie:

Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-49119-3
Reihe: -
Genre: Roman
Erscheinungsdatum:18.01.2021
Seitenanzahl: 480
Format: TB: 10,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Cover Original: © Goldmann Verlag
Grafik: © RO, Sabrina

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!