Christina Staudinger - Dreizehn

Ein tödliches Spiel…

Inhaltsangabe:

Ich habe noch nie… jemanden getötet.

Als Rose von ihrer Kollegin eingeladen wird, das Wochenende an einem abgelegenen und scheinbar idyllischen Ort zu verbringen, ahnt sie nicht, dass neben viel Alkohol auch schon bald Blut fließen wird. Ein anfangs harmloses Trinkspiel wird zu bitterem Ernst, als eine maskierte Gestalt beginnt, sein eigenes Spiel zu spielen…
______________________

Rose lässt sich von ihrer Kollegin zu einem Wochenendtrip überreden. In idyllischer Atmosphäre wollen die beiden abhängen und sich eine Auszeit gönnen. Ein paar weitere Freunde sind mit von der Partie, und die Stimmung ist ziemlich ausgelassen. Es fließt der Alkohol und es sinken die Hemmungen. Der Vorschlag, „I have never…“ zu spielen, löst folglich wahre Begeisterung aus.

Was hast du noch nie getan?

Doch die Antworten sorgen plötzlich für Panik, und der feuchtfröhliche Abend nimmt ein blutiges Ende.

Aufgrund der geringen Seitenzahl des Buches war ich zunächst skeptisch, wie viel Handlung mich erwartet. Aber ich war echt positiv überrascht! Der Autorin ist es prima gelungen, mir eine solide Story aufzutischen, die blutig ist und von Spannung durchzogen.
 
Der bildhafte Schreibstil konnte sofort bei mir punkten. Ich mag es, wenn man mich ohne Umschweife direkt an die Orte führt, an denen die Ereignisse stattfinden. Meine Kreativität muss gefordert werden, meine Vorstellungskraft. Das ist Staudinger prima gelungen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Rose geschildert, die Nebencharaktere werden leider nur schwach erwähnt, was ich etwas schade fand, aber aufgrund des kurzen Plots durchaus nachvollziehen kann. Rose wurde als Hauptprotagonistin authentisch dargestellt und wohl überlegt ausgearbeitet. Wir werden Zeugen ihrer Gedanken und Gefühle, und auch, wenn ich nicht immer alle Überlegungen von ihr nachvollziehen konnte, ist sie mir als Mensch sympathisch und greifbar erschienen.
 
Die Spannungsmomente hat die Autorin meiner Meinung nach hervorragend gesetzt. Die düstere Atmosphäre hat mir so manche Gänsehautmomente beschert. Ich hatte durchaus das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein, und musste mich fast schon selbst vergewissern, ob meine Türen hier auch geschlossen sind.

Die 7 Kapitel des Buches sind mit Überschriften versehen, die an einen Countdown erinnern und mich als Leserin total neugierig gemacht haben. Von „Eins, zwei – er kommt bald vorbei“ bis hin zu „Dreizehn – du wirst den Tag nicht seh´n“ wird man hier auf originelle Art durch den Plot geleitet. Tolle Idee und für mich auch ein prima Bezug zum Buchtitel selbst.

Der Schlussteil war genau nach meinem Geschmack. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt, und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Persönliches Fazit: Ein Debüt, das blutiger nicht sein könnte. Tolle Handlung, düstere Atmosphäre und jede Menge Nervenkitzel warten hier auf jeden Thriller-Fan!
______________________

Bibliografie:

AutorIn: Christina Staudinger
Verlag: Independently published
ISBN: 9798567882764
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 23.11.2020
Seitenanzahl: 135
Format: TB: 9,16 € / E-Book: 3,13 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © C. Staudinger
Grafik: © RO, Sabrina



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!