Ethan Cross - Die Stimme der Rache

Francis Ackerman jr. erneut auf Verbrecherjagd

Inhaltsangabe:

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen.
_____________________

Ein ganzes Jahr musste ich auf die Fortsetzung von Francis Ackerman jr. warten. Die waschechten Ethan Cross Fans werden verstehen, wie schwer mir das gefallen ist. Ich bin eine eingefleischte Liebhaberin seiner Bücher. Schon die Shepherd-Reihe habe ich verschlungen. Umso größer war die Freude, als Ethan Cross für „Ackerman“ eine eigene Reihe geschaffen hat.

Ackermans Deckname beim FBI lautet Frankline Stine. Was für ein grandioses Wortspiel! Könnt ihr erraten, warum? Ich werde auf jeden Fall nicht spoilern.

Zitat Pos. 3515:

„Setzen sie sich, Sergei“, sagte Ackerman. „Lassen Sie uns ein Spielchen machen. Es heißt: Willst du nicht freiwillig gestehen, zermatsche ich dir die Zehen.“

Das Buch ist in vier Teile gegliedert. Wir starten in Virginia. November Mc Allister, das letzte Opfer des Black Rose Killers, hat als Einzige überlebt. Doch in Sicherheit ist sie noch lange nicht.

Szenenwechsel: Charleston. Eine Frau wird erhängt im Baum gefunden. Auch sie ist ein Opfer des Black Rose Killers, der unvorsichtig geworden zu sein scheint. Ackerman und Shirazi wittern ihre Chance und finden sich schnell in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder.
 
Im weiteren Verlauf wird es ziemlich blutig, ekelhaft, fies und brutal. Ich gehöre ja zu den hartgesotteneren Leserinnen, aber selbst ich musste das ein oder andere Mal ordentlich schlucken. Schlussendlich fügen sich dann im letzten Teil alle Fäden zu einem großen Ganzen zusammen.

Cross erzählt die Handlung chronologisch. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass man dem Black Rose Killer zusammen mit den Ermittlern auf die Spur kommt. Das treibt die Spannung schnell nach oben und hält sie auf einem stetig hohen Niveau. Auch wenn das Buch vor Brutalität strotzt, hat es Cross geschafft, eine Spur (trockenen) Humor einfließen zu lassen und so die Story aufzulockern.

Persönliches Fazit: Für Ackerman-Fans ist dieses Buch ein MUSS - und auch alle anderen Thrillerleser werden hiermit ihren Spaß haben. Man kann das Buch unabhängig vom Vorgänger lesen, dennoch rate ich dazu, alle Teile der Reihenfolge nach zu lesen (also auch die andere Reihe), um die Weiterentwicklung der Charaktere mitverfolgen zu können, die meiner Meinung nach entscheidend sind für bestimmte Handlungen und Hintergründe.
_____________________

Bibliografie:

ISBN: 978-3-404-18315-9
Reihe: Teil 2
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 26.02.2021
Seitenanzahl: 480
Format: Broschiert: 12,90 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Susanne
Cover Original: © Bastei Lübbe
Grafik: © RO, Darren
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!