Es gibt ja jene eingefleischte Fans, die absolut alles vom Altmeister des Horrors verschlingen. Und jene LeserInnen, die mit ihm so gar nichts anfangen können. Zu welcher Gruppe gehört ihr? Oder bewegt ihr euch irgendwo dazwischen?
Wie ihr längst mitbekommen habt, vergöttere ich den niedlichen Clown Pennywise und bekomme nicht genug von ihm. Aber nicht jede king'sche Geschichte konnte mich bisher überzeugen. Bei BILLY SUMMERS könnte es sich wieder um eine handeln, die mich an den Eierstöcken packt und mein Innerstes durchrüttelt.
____________________
Darum geht's:
Der Killer und das Mädchen – der neue große Roman von Stephen King um Wahrheit und Fiktion
Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.
-----> Und, was meint ihr?
____________________
Grafik: © RO, Darren
Cover: © Heyne Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!