Rio Youers - Everdead

Lege dich nie mit einem Vampir an!

Inhaltsangabe:

Du denkst, du kennst Vampirromane?
Triff Luca: einen jungen Vampir, der seine Opfer in den heißesten Clubs Europas verführt.

San Antonia, Ibiza. Ein endloser Karneval für die Jugend, wo Hemmungslosigkeit regiert und Regeln gebrochen werden. Doch diesen Sommer hat sich etwas zur Party gesellt, dessen Appetit auf Sünde allein es durch die Nacht treibt.

Toby Matthews ist nach San Antonio gekommen, um sein gebrochenes Herz zu kurieren, und es scheint, dass die schöne Cass Tait das Heilmittel sein könnte. Doch als ihre Beziehung zu erblühen beginnt, geraten sie ins Visier von etwas Teuflischem. Sie blicken ihm ins Auge, sehen sein wahres Herz und begreifen, dass nur sie es aufhalten können.
Noch bevor die Sonne untergeht, müssen sie sich entscheiden, ob sie fliehen oder kämpfen wollen.

Dies ist San Antonio. Das Jagdgebiet. Der stromführende Draht. Wo die Herzen härter schlagen müssen, und der Sound von allem zu einem einzigen, langen und berauschenden Schrei verschmilzt.
__________________

Er raubt dir deine Seele, kostet von deinem Blut und zerbricht dein Herz! Du zerfällst in tausende Scherben von Sonnenlicht. Genau so geht es mir, jetzt, nachdem ich die Buchdeckel zugeklappt habe und mal kurz Luft hole. Puh!

Ich habe eine Weile für "Everdead" gebraucht, weil ich nicht wollte, dass diese wunderschöne, gemeine, blutrünstige Geschichte endet. Dass mich die Figuren, die ich allesamt liebgewonnen habe, verlassen.

Zitat: "Unter Donner geboren. Aus einem toten Mutterleib gezerrt. Venedig, Italien. Ein stürmischer Märztag 1878. Luca Giancarlo Carzola, der zweite Sohn eines italienischen Adligen, kam schreiend zur Welt."

In den Straßen von Buenos Aires, im schmutzigen Herzen von New York, in Moskaus Schatten, in den Elendsvierteln von Rio - Luca war überall und doch nirgendwo zu Hause. Trieb ihn einst der Wunsch nach Freiheit und Abenteuern an, Orte zu bereisen und hübsche Mädchen kennenzulernen, ist es nun der brennende Durst in seiner Kehle. Das Versprechen der Unsterblichkeit. Und so erleben wir mit, wie eine weitere unschuldige Schönheit dem Bluttrinkenden zum Opfer fällt. Eine junge Frau, die nicht allein nach San Antonio, Ibiza gereist war, sondern mit Freundinnen im Schlepptau. Es sind die unscheinbaren Menschen im Leben, in denen wahre Helden schlummern. Die, um einer geliebten Person das Leben zu retten, alles Mögliche tun würden. Sich sogar einem Vampir in den Weg stellen.

Rio Youers spielt gekonnt mit den Empfindungen des Lesers, wickelt ihn ein in einen Kokon aus Furcht und Faszination. Man muss weiterlesen und erfahren, ob die FreundInnen es schaffen, sich dem jahrhundertealten Bösen zu widersetzen. Ist entsetzt über das Ende, das völlig unerwartet kommt. Und bedauert, nun die letzten (oft poetischen) Worte genossen zu haben.

Persönliches Fazit: "Everdead" ist eine Ode an das Leben und zeitgleich eine Klaviatur des Todes. Keine simple Vampirgeschichte, sondern bitterböse Wortkunst, die einen in Staunen versetzt und das Gruseln lehrt. Seufz!
__________________

Bibliografie:

Autor: Rio Youers
Verlag: Buchheim
ISBN: Privatdruck ohne ISBN
Reihe: Cemetery Dance Germany
Genre: Vampirgeschichte, Horror
Erscheinungsdatum: 20.09.2021
Seitenanzahl: 336
Format: Hardcover: 39,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Buchheim Verlag
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!