C. & F. Sussner - Somorra Band 2

Wer hat Angst vorm Schrammenschreck? Niemand? Dann lasset die Spiele beginnen!

Inhaltsangabe:

SOMORRA - Eine Stadt ohne Hoffnung, ohne Zukunft, ohne Glauben an das Gute. Und in den Träu-men lauert der Tod … Der König der Zwischenwelt hat die Jagd auf dich eröffnet. Um zu überleben, musst du ihn in seinem Reich stellen. Sein Reich ist die Welt der Alpträume von Somorra, weit unter-halb des Hafenviertels. Dort lauern bizarre Monster, Untote und Dämonen, doch noch bedrohlicher als die Realität sind die Wesen in deinen Träumen. In diesem interaktiven Roman ist nichts wie es zu sein scheint. Traum und Wirklichkeit verschwimmen und du musst stets auf der Hut sein. Denn sobald du schläfst, sucht dich eine tödliche Kreatur in deinen Träumen heim. Ein Geschöpf, welches selbst Dä-monen und Alptraumwesen fürchten …
_______________

Sie haben es wieder getan! Nach „Somorra - Stadt der Lügen“ haben die Brüder Christian und Florian Sussner den zweiten Band der Somorra-Spielbuch-Reihe auf den Markt gehauen. Und was soll ich euch sagen? Für mich toppt „Somorra - Stadt der Träume“ seinen wirklich gelungen Vorgänger um Längen.

Diesmal schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle eines jungen Mannes, dessen Leben vom Schrammenschreck bedroht wird. Es gibt nur eine Möglichkeit zu überleben: ihn zu töten, bevor er dich tötet. Nichts leichter als das, denkt man. Doch weit gefehlt. Denn der Schrammenschreck ist nicht die einzige Gefahr, die in der Stadt der Träume lauert.

Christian und Florian Sussner haben diese Story bis ins noch so kleine Detail perfekt durchdacht. Immer wieder überraschen sie mit unvorgesehenen Wendungen, die letztendlich aber auch nicht besser ins Bild passen könnten. An keiner Stelle holpert die Geschichte. Und so macht es unglaublich viel Spaß, sich durch die Straßen Somorras in die Zwischenwelt zu kämpfen. Dabei ist allerdings zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit der Spieler*innen gefragt. Denn jede noch so kleine Nebensächlichkeit könnte später lebensrettend sein. Zudem ist das Kombinationsgeschick der Leser*innen gefragt. Denn dieses Mal reicht es nicht aus, klassische Rätsel zu lösen, um das Spiel zu gewinnen.

Neben der Story an sich konnten die Autoren mich auch durch die wirklich tollen Zeichnungen und liebevoll gestalteteten Hilfsmittel, die man sich erspielen muss, um dem Schrammenschreck auf die Spur zu kommen, überzeugen. Alles in allem entwerfen die beiden ein Szenario, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat und trotzdem sehr viel Raum für die eigene Vorstellungskraft lässt.

Persönliches Fazit: Ein wirklich cooles Spielbuch, dass ich persönlich nicht aus der Hand legen konnte. Wenn ihr also Fantasyabenteuer mögt, bei denen ihr bestimmt, wo es langgeht, dann seid ihr in Somorra genau richtig! Aber aufgepasst, denn auf jeder Seite lauern neue Gefahren!
_______________

Bibliografie:

Verlag: Mantikore
ISBN: 978-3-96188-140-6
Reihe: Teil 2
Genre: Dark Urban Spielbuch
Erscheinungsdatum: 13.09.2021
Seitenanzahl: 472
Format: TB: 14,95 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Franziska
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Mantikore Verlag


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!