E. Lockhart - We were liars

Was ist perfekt in eurem Leben? Seid ihr mehr als zufrieden mit dem, was ihr habt?

Inhaltsangabe:

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Weder Mirren und Johnny. Noch Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert...
___________________

„Herzlich Willkommen bei den wundervollen Sinclairs“. Mit diesen Worten eröffnet Cadence die Handlung und wir tauchen ein in ihre perfekte Welt. Sie lebt auf einer Privatinsel in einem prachtvollen Haus, hat eine liebevolle, große Familie und tolle Freunde. Mit Johnny, Mirren und Gat bildet Cadence eine Clique, die sie „die Lügner“ nennt. Man würde fast behaupten, Cadence lebt das perfekte Leben. Doch der Schein trügt. Denn ein Ereignis vor zwei Jahren nahm ihr ihre Erinnerungen und niemand redet mit ihr darüber. Wie soll Cadence nur herausfinden, was geschehen ist?

Die Handlung ist in 5 Teile gegliedert und wird ausschließlich aus der Sicht von Cadence erzählt. Hin und wieder gibt es Rückblicke in den Sommer 2015, vor dem besagten Ereignis. Ich habe mich recht schnell in der Handlung zurechtgefunden und diese mit Neugier verfolgt. Vor allem als es um „das Ereignis“ selbst ging, war mein Drang weiterzulesen einfach so groß, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn letztendlich im Jahr 2015 passiert ist. Eins vorweg: Mit dieser Auflösung hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Die Charaktere hat die Autorin sehr präzise dargestellt. Allen voran Cadence. Sie ist so ein nettes, selbstbewusstes Mädchen, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre Liebe zu Gat ist grenzenlos, was sie auch immer wieder zum Ausdruck bringt. Sie ist mutig und wissbegierig und ich konnte es total nachempfinden, dass sie wütend und traurig war, weil keiner mit ihr über „das Ereignis“ sprechen wollte.

Viola Müller spricht die Geschichte mit einer angenehmen und ruhigen Stimme. Das Tempo ist gelassen, und sie versteht es, ihren Ton entsprechend den Stimmungen und Emotionen anzupassen, was mir als Hörer das Gefühl gab, mittendrin zu sein.

Persönliches Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Familie und Lügen. Wird die Wahrheit wirklich erträglicher für uns, wenn wir uns dieser entziehen? Diese Frage werde ich mir wohl noch lange stellen. Hör- und Lesetipp!
_______________________________________________

Bibliografie:

Autorin: E. Lockhart
Verlag: Ravensburger, SAGA Egmont
ASIN: B00YO1SLG6
Reihe: -
Genre: Roman
Erscheinungsdatum Print: 01.09.2015
Erscheinungsdatum Hörbuch: 01.07.2022
Seitenzahl: 321
Spieldauer: 5 Stunden 24 Minuten
Format Buch: Print: 14,99 € / E-Book: 11,99 €
Format Hörbuch: mp3: 2,95 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Belegexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © SAGA Egmont


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!