Jennifer Hillier - Liebe mich, töte mich

Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

Inhaltsangabe:

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo …
_______________

Ihr Leben scheint perfekt: ein fantastischer Job, ein wohlhabender Verlobter, der soziale Aufstieg. Doch es gibt Geheimnisse, die nicht auf ewig verborgen bleiben und die unverzeihlich sind. Was bleibt also, wenn die Fassade bröckelt? Das ist allerdings Georginas kleinstes Problem. Ihre Vergangenheit holt sie ein - und kostet Leben!

Jennifer Hillier teilt die Handlung in fünf Teile ein. Abwechselnd erzählt sie dabei aus unterschiedlichen Perspektiven: der Georginas und der ihres Jugendfreundes und jetzt ermittelnden Polizisten Kaysers. Dabei spielt jeder Abschnitt auf einer anderen zeitlichen Ebene. Hillier versteht es, die Perspektiven sowohl mit der Vergangheit als auch der Gegenwart so zu verknüpfen, dass die Spannung schnell Fahrt aufnimmt und steil nach oben geht. Dieses hohe Spannungsniveau hält Hillier konsequent aufrecht.

Die abwechslungsreiche Erzählerspektive bringt nach und nach die Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht. Nur langsam fügen sich immer mehr Details und erschreckende Wendungen zu einem Gesamtbild, das ich so nicht erwartet habe.

Zudem hat die Autorin wunderbare Charaktere kreiert. Allen voran ist Georgina sowohl Hauptfigur als auch Sympathieträgerin der Story. Gerade zum Ende hin scheint dieses Bild aber zu kippen und man stellt alles, was man über diese Figur zu wissen glaubte, in Frage.

Rebecca Veil hat mich mit ihrer Stimme von der ersten Minute an abgeholt. Während man ihr zuhört, verfliegt die Zeit einfach so. Sie versteht es, sachlich zu berichten, ohne großes Verstellen der Stimme, und jeder einzelnen Figur einen eigenen unverkennbaren Charakter zu verleihen. Zudem schafft sie damit einen krassen Gegensatz zur temporeichen Story.

Alles in allem ist „Liebe mich, töte mich“ ein rundum gelungenes Hörerlebnis voller unerwarteter Wendungen, das mich stellenweise nachdenklich und sprachlos zugleich zurückgelassen hat.

Persönliches Fazit: Mein Hörbuch-Highlight des Jahres! Wer abwechslungsreiche, düstere Plots und jede Menge Nervenkitzel mag, wird diesen Thriller verschlingen. Unbedingt reinhören!
_______________

Bibliografie:

Sprecherin: Rebecca Veil
Verlag: Ronin Hörverlag
ISBN: 978-3-96154-447-9
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 22.07.2022
Spieldauer: 10 Stunden und 55 Minuten
Format: Hörbuch: 9,95 €
Hörexemplar: Ja

Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Ronin Hörverlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!