Christine Feehan - Sunrise Lake

Träume nicht vom Mord – verhindere ihn!

Inhaltsangabe:

Eigentlich hatte Stella Harrison gehofft, am malerischen Sunrise Lake in den Bergen der Sierra Nevada ein neues Leben zu beginnen. Über das dunkle Geheimnis, das sie mit sich herumträgt, spricht sie mit niemandem – nicht einmal mit Sam, dem aufmerksamen und fürsorglichen Mann, in den sie sich zaghaft verliebt hat. Dann wird Stella von ihrer Vergangenheit eingeholt: düstere Vorahnungen und Albträume zeigen ihr die grausamen Bilder eines Mordes, der noch nicht geschehen ist. Doch er wird geschehen, dessen ist Stella sich sicher. So ist es bisher immer gewesen. Entschlossen, den Mörder zu fassen, bevor er seine schreckliche Tat begehen kann, kommt Stella im Laufe ihrer Ermittlungen nicht umhin, sich zu fragen, wie gut sie Sam eigentlich kennt ...
____________________

Es gab eine Zeit, in der ich einige von Christine Feehans Büchern sehr gerne gelesen habe. Dann änderte sich mein Beuteschema und ihre Bücher beinhalteten für mich zu viel Liebe, zu viel Drama, zu wenig Thrill. Diese Story sollte sich nun gänzlich von allen bisherigen unterscheiden.

Die Protagonistin Stella sieht in ihren Träumen Morde, die noch verübt werden. Ein Trauma in der Kindheit hat dies ausgelöst. So sehr hatte sie gehofft, dieses Kapitel hinter sich gelassen zu haben, und kann sich trotzdem nicht dagegen wehren. Dabei wollte sie ein neues Leben anfangen hier am Sunrise Lake. Stella versucht verzweifelt, ihr Leben wieder in die Spur zu bringen, und merkt am Ende, dass alles noch viel komplizierter geworden ist.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und harmonieren miteinander. Die Dynamik unter den Figuren ist gut eingefangen. Christine Feehan hat jedem Anwohner am Sunrise Lake eine Hintergrundstory gegeben. So fühlt man sich als Leser gleich mittendrin. Und obwohl diese Geschichte wirklich anders ist als ihre restlichen Bücher, konnte ich die Charaktere nicht so gut greifen. Hier fehlte das gewisse Etwas. Stellas Gefühlschaos war dennoch sehr authentisch dargestellt. Ihre Hoffnung, nun endlich die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Erste Verliebtheit. Dann die Wut über die wiederkehrenden Träume, gefolgt von Verzweiflung und Misstrauen. Hier gab es nichts, was ich als außenstehender Leser nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil hingegen war wie gewohnt. Die ersten Seiten waren schwergängig, ich kam nicht recht voran. Doch das hat sich bald gelegt, und das typische Feehan-Feeling hat sich endlich eingestellt. Die unterschwellige Spannung hat das Ganze noch unterstrichen und das Buch bis zum Ende hin lesenswert gemacht.

Persönliches Fazit: Eine solide Story, die der Auftakt zu einer neuen Reihe sein könnte. Der Funke ist zwar nicht gänzlich übergesprungen, dennoch konnte mich dieses Buch gut unterhalten.
____________________

Bibliografie:

Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453322495
Reihe: -
Genre: Mystery-Thriller
Erscheinungsdatum: 23.11.2022
Seitenanzahl: 496 Seiten
Format: Print: 12,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Katharina
Grafik: © RO, Julie
Cover Original: © Heyne Verlag

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!