Lars Engels - Totes Moor

Das neblige Moor gibt endlich ein Geheimnis preis...

Inhaltsangabe:

Im Morgennebel sehen Wanderer Lichter über dem Roten Moor. Als sie sich dem Ufer nähern, stoßen sie auf die Leiche einer jungen Frau. Die herbeigerufene Kriminalpolizei aus Fulda identifiziert sie wenig später als Matilda Nolte, die im März 2009 nach einer Abiparty spurlos verschwand. Für den jungen Kriminalkommissar Janosch Janssen ist die Entdeckung ein Schock: Matilda war seine heimliche Jugendliebe. Und sein Vater der Hauptverdächtige, der dem Druck der schonungslosen Ermittlungen damals nicht standhielt und Suizid beging. Um seinen Vater zu entlasten und Matildas Mörder zu finden, muss Janosch ausgerechnet mit Hauptkommissarin Diana Quester zusammenarbeiten, die er für den Freitod seines Vaters verantwortlich macht.
__________________
 
Kriminalkommissar Janosch Janssen kehrt an seinen Heimatort Grimmbach zurück. Er ist nicht gern an diesem Ort, denn zu viele schlechte Erinnerungen hängen an ihm.

Zitat Pos. 84:
„Als er an diesem Morgen direkt nach dem Aufstehen das Fenster seines ehemaligen Kinderzimmers aufriss und die herein strömende Luft inhalierte, war sie auch ganz schwach vom Moordunst durchsetzt. Der Geruch löste immer den gleichen Gedanken in ihm aus: Du musst so schnell wie möglich wieder weg von hier.“

Als eine Leiche im Moor gefunden wird, könnte Janosch sich nicht unwohler fühlen. Nicht nur für ihn beginnt eine spannende Mörderjagd.

Die Protagonisten sind unheimlich authentisch und sehr sympathisch, selbst Diana Quester, die zunächst die Oberzicke vom Dienst zu sein scheint, habe ich zum Schluss ins Herz geschlossen.

Engels versteht es, atmosphärisch zu erzählen. Mit seiner Schreibweise hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Diese Story ist hochspannend, von der ersten bis zur letzten Seite. Immer wieder ergeben sich neue Spuren. Logisch fügen sich die Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammen und gipfeln in einem spektakulären Ende.  

Persönliches Fazit: Mit „Totes Moor“ ist Lars Engels ein super Auftakt einer neue Krimireihe gelungen. Ich bin schon jetzt ganz hibbelig und hoffe, dass der nächste Band nicht all zu lange auf sich warten lässt. „Totes Moor“ ist jedenfalls ein echter Pageturner!
__________________

Bibliografie:

AutorIn: Lars Engels
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3548066271 
Reihe: Teil 1
Genre: Krimi
Erscheinungsdatum: 26.01.2023
Seitenanzahl: 384
Format: Print: 11,99 € / E-Book: 9,99 €
LeseprobeBlick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Susi
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © ullstein Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!