Stevens & Suchanek - Rachejagd 3

Bist du bereit, einen Preis für die Wahrheit zu zahlen?

Inhaltsangabe:

Es endet. Jetzt.
Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?
_________________

Zerstört ist der letzte Teil der Rachejagd-Trilogie und zugleich ein fulminantes Ende einer actionreichen Thriller-Serie.

Die Investigativjournalistin Anna und der FBI Agent Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist, der sie bereits in den beiden vorherigen Teilen auf Trapp hielt und für unmenschliche Qualen sowie zahlreiche Tote verantwortlich ist. 

Zitat Pos. 70:
"Ein Grau in Grau aus Verlust. Wut über einen Mann, der in seiner Grausamkeit kein Limit kannte. Machtlosigkeit, die sie zu erdrücken drohte."

Wer die ersten Teile nicht gelesen hat, wird hier kaum einen Einstieg in die Geschehnisse finden, die direkt nach Ende von Teil 2 fortgesetzt werden. Zwar werden einige der vergangenen Situationen angerissen, sie dienen jedoch eher als Auffrischung der Erinnerung. Ich hatte bereits beide Teile gelesen und wollte nun natürlich unbedingt wissen, wie die Jagd zu Ende geht, wer dahintersteckt und vor allem was das Motiv ist. 

In diesem Teil bekommt auch der Täter selbst eine eigene Erzählerstimme und schildert in Rückblicken den Grund für sein Handeln. Die Story ist actionreich und lässt den Leser, wie bereits in den ersten Teilen, kaum Zeit, das Buch aus der Hand zu legen. Erneut gibt es viele Opfer - darunter auch liebgewonnene Protagonisten. Leider war dann ab etwa der Hälfte des Buches vorhersehbar, wer der Täter war. Sowohl sein Motiv als auch das fulminante Ende und die Auflösung waren dennoch nicht minder spannend. Insbesondere die Botschaft dieser Buchreihe ist wichtig und zeitlos.

Persönliches Fazit: Ein actionreicher Thriller, der als dritter Teil einer Trilogie entsprechend gelesen werden sollte. Eine Verfilmung könnte ich mir gut vorstellen.
_________________

Bibliografie:

Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-641-27468-9
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 15.02.2023
Seitenanzahl: 416
Format: Print: 12,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © Heyne Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!