Veit Etzold - Die Zentrale

Stell dir vor, du hast nur eine Wahl: das Richtige zu tun – oder zu überleben

Inhaltsangabe:

Für die junge Bankerin Laura Jacobs scheint sich eigentlich alles zum Besten zu wenden: Ihr Arbeitgeber versetzt sie auf ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank, was einer beachtlichen Beförderung gleichkommt.
Doch je tiefer Laura in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt, die sich vor ihr auftun. Erneut stößt sie dabei auf jenen unheimlichen Investor, der sie beinahe um ihr Haus gebracht hätte. Laura muss feststellen, dass ihr Gegner keineswegs aufgegeben hat – er hat längst einen neuen Plan für sie. Einen Plan, der einen Mord beinhaltet. Und sämtliche Indizien deuten auf Laura als Täterin …
____________________

Nachdem Laura im ersten Teil dieser Reihe die korrupten Machenschaften der BWG Bank Berlin aufgedeckt hat, wird sie nun nach Frankfurt in die Zentrale versetzt. Was zunächst nach einer dicken Beförderung klingt, entpuppt sich schon bald als grausamer Albtraum für Laura. So wird sie über Nacht nicht nur öffentlich an den Pranger gestellt, sondern auch noch des Mordes beschuldigt. Und als Laura denkt, schlimmer geht es nicht mehr, muss sie sich plötzlich auch noch um ihren Mann Timo sorgen…

Die Handlung lebt von den aufeinander folgenden Geschehnissen, die dem Leser den Atem stocken lassen. Ein Ereignis jagt hier das nächste, und gerade wenn man meint, mal Zeit zum Durchatmen zu haben, kommt es wieder knüppeldick. Es mag durchaus an den angenehm langen Kapiteln liegen, die fließend ineinander übergehen. Aber auch Etzolds fesselnder Schreibstil packt den Leser und zieht ihn immer tiefer in den schockierenden Finanzstrudel der BWG Bank.

Laura ist eine ausgezeichnete Protagonistin, die mir schon im ersten Teil imponiert hat. In diesem Werk hat Etzold sie noch gewiefter und mutiger dargestellt. Eine Anpassung, die mir äußerst gefallen und meine Neugier immens gesteigert hat.

Der Schlussteil war eine große Überraschung, denn hier geht es wirklich Schlag auf Schlag. Ich dachte, es wäre schon zu Ende, da kam Etzold nochmal mit einer fetten Überraschung um die Ecke. Ein grandioses und auch offenes Ende lässt mich schon jetzt auf die Fortsetzung freuen.

Persönliches Fazit: Ein abgründiger Thriller, der den Leser tief hinter die Kulissen der großen Banken blicken lässt. Hochspannend, brisant und absolut in der Zeit. Top!
____________________

Bibliografie:

Verlag: Droemer
ISBN: 978-3426309278
Reihe: Teil 2
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 03.04.2023
Seitenanzahl: 320
Format: Print: 11,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Droemer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!