Ivar Leon Menger - ANGST

Psychospannung meets cooles Berlin-Setting

Inhaltsangabe:

Jede Nacht hat ihre Kinder. Geschöpfe wie ihn, die um die beleuchteten Häuser schlichen und nach Beute suchten. Mit dem Teleobjektiv, aus sicherer Entfernung. Einmal im Monat eroberte der Schatten ein anderes Revier. Ein fremdes Viertel, eine neue Straße. Er wurde regelrecht süchtig danach. Bis er Mia sah. Und so blieb er für immer ...

Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date. Als sich die merkwürdigen Geschehnisse häufen, beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt ...
_______________

Mia will Viktor nach ihrem ersten Date nicht erneut treffen. Doch er taucht ständig wieder auf und es passieren merkwürdige Dinge. Mia ist überzeugt, dass sie gestalkt wird. Da sie das aber nicht beweisen kann, versucht sie den Spieß umzudrehen und ahnt nicht, wie nah die Gefahr wirklich ist...

Mia will Schauspielerin werden und endlich hat sie ein wichtiges Vorsprechen. Nebenbei hat sie Dates und trifft sich mit Freunden in einem angesagten Café. Man folgt ihr durch sämtliche Szenen Berlins. In pikfeine Edelrestaurants und in geheime "speakeasy" Clubs in abgelegenen Stadtteilen. Die verschiedenen Eindrücke der Hauptstadt bringt der Autor authentisch rüber. Es fühlt sich fast so an, als wäre man mittendrin und hautnah dabei. Insbesondere dann, als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und Mia es mit der Angst zu tun bekommt.

Zitat Pos. 1272:
"Nein, Mia, das hier ist kein Psychothriller von Fitzek. Die Vorstellung wäre einfach zu gruselig. Es muss eine einfache Erklärung dafür geben."


Menger peitscht seine Leser temporeich durch die Seiten und lässt sie miterleben, wie Mia ihrem Stalker ein Ende setzen möchte. Man ahnt allerdings bereits ganz aufgeregt, dass die nervenaufreibende Story vor dem Ende noch eine Wendung parat hat.

Zitat Pos. 5036:
"Obwohl es mir nach wie vor schwerfällt, zu akzeptieren, dass nun endlich alles vorbei sein soll. Dass es wirklich das Happy End ist. Schließlich kommt am Schluss eines jeden guten Thrillers noch einmal das letzte überraschende Aufbäumen des Bösewichts."


Die Auflösung war dann doch etwas vorhersehbar, aber trotzdem böse und hinterhältig.

Persönliches Fazit: Wer Spannung und eine unheilvolle Atmosphäre sucht, wird hier ganz sicher fündig. Das Buch muss unbedingt gelesen werden!
_______________

Bibliografie:

Autor: Ivar Leon Menger
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-44248-0
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 17.08.2023 / 30.08.2023
Seitenanzahl: 432
Format: Print: 16,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © dtv Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!