Jane Corry - The Lies we tell

Die Liebe einer Mutter ist grenzenlos - oder?
 
Inhaltsangabe:

Sarah und Tom haben gemeinsam ihre perfekte Familie gegründet, bis eine schreckliche Nacht ihre heile Welt für immer erschüttert: Ihr Sohn Freddy gesteht einen Mord. Nun müssen sie ent-scheiden, wie weit sie gehen, um ihr Kind zu schützen. Und wie weit sie gehen, um sich selbst zu schützen. Denn durch den Mord drohen düstere Geheimnisse ans Licht zu geraten, die bei-de jahrelang gemeinsam – und voreinander – verborgen haben. Während beide sich immer tie-fer in Lügen verstricken, hat Sarah die unverhoffte Gelegenheit, Freddy davonkommen zu las-sen. Sie steht vor einer unmöglichen Entscheidung …
___________________

Sarah und Tom sind überglücklich. Nach etlichen Fehlgeburten hat es endlich geklappt und Sohn Freddie ist gesund zur Welt gekommen. Er hat ihre Liebe perfekt gemacht und Sarah eine Aufgabe gegeben. Sie ist mit Leib und Seele Mutter und stellt ihre Bedürfnisse und auch die ihres Mannes hintenan. Als Freddie eines Nachts nach Hause kommt und gesteht, jemanden getötet zu haben, bricht für Sarah eine Welt zusammen. Ihr ist nur noch wichtig, dass Freddie keinesfalls bestraft wird. Sie muss ihren Sohn schützen und vergisst dabei, dass ihre Vergangenheit auch nicht fehlerfrei war. Jede Handlung kann auch sie in große Gefahr bringen…

Als ich die ersten Zeilen gelesen habe, stand für mich direkt fest, dass dieses Buch ein echter Pageturner wird. Und ich sollte recht behalten. Die Story, die Corry uns hier präsentiert, hat mich in Atem gehalten und einfach nicht mehr losgelassen. Zu oft habe ich mich in Sarah wiedererkannt, wenn es darum ging, ihren Sohn zu schützen. Viele Gedanken und Emotionen konnte ich so real nachempfinden, weil ich sie teilweise selbst erlebt habe bzw. mein Mutterherz einfach ähnlich gefühlt hat. Sarah ist mir somit sofort ans Herz gewachsen. Sie mag in manchen Situationen übertrieben haben und auch hin und wieder eine Helikopter-Mutter gewesen sein, aber für mich waren es oft Handlungen, die sie aus purer Liebe zu ihrem Sohn durchgeführt hat.

Die Spannung zieht den Leser gleich zu Beginn in den Bann. Denn nach Freddies Geständnis steht die Familienwelt von Sarah und Tom erstmal auf dem Kopf. Ich war unglaublich neugierig und wollte unbedingt erfahren, wie es mit Freddie nun weitergeht, aber darauf musste ich ganz schön lange warten.

Mit ihrem eloquenten und fesselnden Schreibstil nimmt uns die Autorin mit in die Vergangenheit. Hier erzählt sie uns, wie sich Sarah und Tom kennen und lieben gelernt haben, wie groß der Wunsch nach einem Kind war und wie lange die beiden darauf warten mussten. Es sind Erzählungen, die mir sehr nahe gingen und die mich verstanden ließen, wieso Sarah und Tom so sind, wie sie sind. Dabei macht der Buchtitel der Story alle Ehre, denn im Laufe der Handlung kommen so viele Lügen ans Licht, bei denen ich mich gefragt habe, wie man diese überhaupt so lange vor seinem Partner verbergen kann.

Den Schlussteil hat Corry grandios umgesetzt. Im Vorfeld hat schon einiges auf solch einen Ausgang hingedeutet - und obwohl er dadurch vorhersehbar war, war ich dennoch völlig von den Socken. Es blieben für mich keine Fragen offen und meine Erwartungen wurden vollends erfüllt.

Persönliches Fazit: Wie weit darf die Liebe einer Mutter gehen? Wer entscheidet überhaupt, wie ich mein Kind schützen darf oder nicht? Diesen Fragen geht Corry auf den Grund und hält ihre Leserschaft ordentlich auf Trab. Wer auf großes Familiendrama, dunkle Geheimnisse und unterschwellige Spannung steht, der ist hier genau richtig.
___________________

Bibliografie:

Autorin: Jane Corry
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492319171
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
Seitenanzahl: 528 Seiten
Format: Print: 14,00 € / E-Book: 10,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, ars.apprendi
Cover Original: © Piper Verlag

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!