C.J. Tudor - Survivor

In der eisigen Kälte lauert der Tod ...

Inhaltsangabe:

Als Hannah erwacht, findet sie sich in einem komplett zerstörten Autobus wieder, der in der Abgeschiedenheit der Wälder verunglückt ist. Die Ausgänge sind blockiert, sie und einige andere Überlebende sind in den Trümmern gefangen. Aber die Zeit läuft, denn in Kälte und Eis ist ihnen der Tod sicher.
Als Meg wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Gondel, hoch oben über verschneiten Bergen, und hat keinerlei Erinnerung, wie sie dorthin kam. Begleitet wird sie von fünf Fremden – und einem Toten.
Carter blickt zum Fenster eines einsam gelegenen Retreats hinaus, in dem er und seine Begleiter sich verschanzt haben. Als ihr Generator im Schneesturm droht zusammenzubrechen, zieht Unheil herauf.
In jeder der Gruppen lauert ein Mörder. Aber wer ist es? Und wer wird entkommen?
____________________

Hannah und weitere Personen verunglücken mit dem Bus mitten in einem Schneesturm.
Meg sitzt mit anderen Beteiligten in einer Gondel hoch oben in eisiger Kälte fest.
Und Carter befindet sich in vermeintlicher Sicherheit im Retreat.
Sie alle sehen dem Tod ins Auge. Doch wer ist der Mörder - und wer kann sich retten?

Es gibt drei Schauplätze, von denen vorerst zwei sehr bedrohlich wirken. Die Atmosphäre ist direkt angespannt und man fiebert mit, ob sich die beiden Gruppen irgendwie retten können.

Zitat S .61:
"Entweder du gehörst zu den anständigen Kerlen oder zu den Überlebenden, hatte ihm jemand mal gesagt. Die Erde ist voll der toten anständigen Kerle."

Allerdings kommt dann ein zusätzliches Detail ins Spiel, das erstmal sehr verwirrend ist, und man begreift erst nach und nach, wie alles zusammenhängt. Dieses Thema wird nach Corona sicher nicht jedem gefallen und geht damit eher in Richtung Apokalypse.
Leider war das aus dem Klappentext her nicht ersichtlich.

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob mir diese Story nun gefallen hat oder nicht. Denn spannend und flüssig war sie allemal, und ich hatte das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Auch der Aufbau ist von Tudor geschickt gemacht. Vielleicht ist dieses Thema noch zu frisch, zu realistisch und zu beängstigend, als das man darüber lesen möchte.

Persönliches Fazit: Ein apokalyptischer Thriller, der spannend, aber auch sehr verwirrend daherkommt. Trotz schwierigem Thema aber ein absoluter Pageturner!
____________________

Bibliografie:

Autorin: C.J. Tudor
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-20652-0
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 21.02.2024
Seitenanzahl: 448
Format: Print: 16,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Goldmann
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!