Gillian McAllister - Just Another Missing Person

Findest du sie, wirst du alles verlieren ...

Inhaltsangabe:

Jemand dort draußen hat dich im Visier. Er bedroht dich mit der schlimmstmöglichen Waffe. Er hat keine Pistole und kein Messer, sondern kennt ein Geheimnis. Und zwar dein dunkelstes. Er stellt dir ein Ultimatum, das dich zwingt, zwischen deinen Grundsätzen und dem Schutz deiner Familie zu wählen.
In dieser ausweglosen Situation findet sich die erfahrene Ermittlerin Julia Day wieder, als ihr aktueller Vermisstenfall zum reinsten Albtraum wird. Denn plötzlich hängt die Sicherheit ihrer eigenen Tochter davon ab, dass Julia im Fall um die vermisste Oliva einen Unschuldigen ans Messer liefert – und die wahren Hintergründe niemals ans Licht kommen ...
___________________

Julia Day ist Polizistin, Ehefrau und Mutter. Sie liebt ihren Job und führt ihn mit Herzblut aus. Als Olivia Johnson plötzlich vermisst wird, ermittelt Julia auf Hochtouren, denn der Fall erinnert sie an die vor einem Jahr verschwundene Sadie, die Julia bisher nicht finden konnte. Als Julia in ihrem Wagen überfallen wird, findet der Erpresser klare Worte: Sie soll in Olivias Wohnung falsche Beweismittel platzieren, ansonsten macht er die Öffentlichkeit auf die Tat ihrer Tochter aufmerksam. Julia bekommt es mit der Angst zu tun und befindet sich plötzlich in der Zwickmühle. Wer zur Hölle weiß von dem Vorfall damals? Und wird Julia ihren Job riskieren, um das Leben ihrer Tochter zu schützen?

Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt. Hauptsächlich jedoch begleiten wir Julia selbst, die uns an den Ermittlungen zum Verschwinden von Olivia teilhaben lässt. Zudem gibt sie den Blick tief in ihr Privatleben frei und öffnet sich dem Leser dabei emotional und authentisch.
Auch Sadies Vater Lewis kommt zu Wort und drückt seinen Schmerz über das Verschwinden seiner Tochter aus. Er vermisst sie schrecklich und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Und dann wäre da noch Emma, die Mutter von Matthew. Dieser wurde bereits im Fall Sadie schon verdächtigt und ist auch nun wieder der Hauptverdächtige. Mit Emma hat die Autorin eine tolle Protagonistin erschaffen, die offen über ihre Gefühle als Mutter eines Tatverdächtigen spricht und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Generell sind alle Protagonisten sehr authentisch gezeichnet und ich mochte jede Perspektive sehr gerne.

Spannungsmäßig war hier ordentlich was los. Egal ob bei Julias, Lewis' oder Emmas Erzählungen – ich war in jeder Geschichte gefangen und voll dabei. Habe mitgefiebert, mitgelitten und vor allem eins: mitgehofft!

Der Schreibstil von McAllister ist flüssig und bildhaft. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel lockert sie die Handlung auf und gibt dem Leser einen Rundumblick auf die Geschehnisse. Diesen braucht es auch, um die Handlung nachvollziehen zu können. Leider war ich von dem Ende etwas enttäuscht. Es kam mir viel zu abrupt und wirkte unglaubwürdig.

Persönliches Fazit: Ein rasanter Thriller, der mit seinen unterschiedlichen Blickwinkeln für spannende Lesestunden und allerlei Emotionen sorgt. Wer Lust auf eine unblutige Story hat und kleinere Defizite verschmerzen kann, ist hiermit bestens bedient.
___________________

Bibliografie:

Autorin: Gillian McAllister
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06417-0
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 28.03.2024
Seitenanzahl: 448 Seiten
Format: Print: 17,00 € / E-Book: 14,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Piper Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!