Andrea Schorn - Finster die Rache

Ich bin dein persönlicher Albtraum. Du bist nirgendwo sicher.

Inhaltsangabe:

Ava scheint ein idyllisches Leben mit ihrer Tochter Cosima zu führen – wären da nicht die Panikattacken und wiederkehrenden Albträume, die die alleinerziehende Mutter quälen. Doch während Ava versucht, ihr Innenleben in den Griff zu bekommen, wächst die Bedrohung von Außen: Jemand beobachtet sie und will, dass sie es weiß.

Bedrohliche Briefe, nächtliche Geräusche in ihrem Haus und unerwünschte Geschenke häufen sich. Ihr Stalker schreckt auch vor Gewalt nicht zurück und verfolgt Ava, wohin sie auch flüchtet. Die Polizei will sie auf keinen Fall einschalten, als der Stalker jedoch seine Aufmerksamkeit auf ihre Tochter richtet, bleibt Ava keine Wahl: Sie muss ihr düsteres Ge-heimnis offenbaren, um Cosimas Leben zu retten.
___________________

Ava und ihre Tochter Cosima genießen ihr Leben. Die beiden sind ein tolles Zweiergespann und gehen zusammen durch dick und dünn. Doch es gibt etwas, das Ava ihrer Tochter verschweigt. Als plötzlich Drohbriefe eintrudeln, nachts ihr Fenster im Wohnzimmer eingeworfen wird und letztendlich der Familienhund Jaro vergiftet wird, stellt Cosima Fragen. Fragen, die Ava nur schwer beantworten kann und am liebsten ignorieren will. Aus Angst vor dem irren Stalker hauen die beiden Hals über Kopf ab. Doch schon bald müssen Mutter und Tochter auf die harte Tour erfahren, dass man vor der Vergangenheit nicht davonlaufen kann …

Der Schreibstil ist locker, angenehm und direkt, sodass ich für mich schnell den perfekten Lesefluss gefunden habe. Die klug eingebauten Spannungsmomente sorgten für ordentlich Nervenkitzel und die bedrückende Atmosphäre schwappte mehrmals auf mich über. Auch die Länge der Kapitel empfand ich sehr angenehm, weil ich zwischendurch ein Päuschen einlegen konnte. Perfekt, wenn man unterwegs ist und mal kurz reinlesen möchte.

Ava ist eine beeindruckende und sympathische Protagonistin. Dennoch hat sie ihre Geheimnisse, von denen wir erst am Ende Zeugen werden. Ich habe ihre Beziehung zu ihrer Tochter Cosima bewundert. Die beiden sind ein tolles Team und begegnen einander mit so viel Respekt und Zuneigung, dass mein Herz aufgeblüht ist. Das war richtig schön zu lesen und hat die Story für mich noch realistischer wirken lassen.

Obwohl für mich vorhersehbar war, wer der irre Stalker ist, hat die Autorin einen Schluss geschaffen, der mich völlig aus den Socken gehauen hat. Die Auflösung hat mich erschüttert und fasziniert zugleich. Für mich ein krönender Abschluss dieser nervenaufreibenden Story.

Persönliches Fazit: Ein rasanter Thriller, der mich ordentlich in Schach gehalten hat. Ein irrer Stalker, eine bedrückende Atmosphäre und düstere Geheimnisse machen dieses Buch zu einem echten Pageturner! Ein (überraschendes) Highlight!
___________________

Bibliografie:

Autorin: Andrea Schorn
Verlag: Zeilenfluss
ISBN: 978-3-96714-416-1
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 02.05.2024
Seitenanzahl: 314 Seiten
Format: Print: 12,99 € / E-Book: 2,49 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Zeilenfluss Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!