T.M. Logan - Parents

Dein Kind ist weg. Dein schlimmster Albtraum beginnt.

Inhaltsangabe:

Was tust du, wenn dein Kind nicht heimkommt?
Dein jugendlicher Sohn will seine bestandenen Prüfungen feiern. Du lässt ihn mit seinen Freunden ziehen. Um Mitternacht wird er wieder zu Hause sein, so die Abmachung. Du vertraust ihm, warum auch nicht? Am nächsten Morgen verändert sich dein Leben für immer. Denn fünf Teenager sind letzte Nacht in den Wald gegangen, doch nur vier sind wieder herausgekommen. Und die Wahrheit zu sagen, könnte bedeuten, alles zu verlieren ...
__________________

Andy und Laura Boyd sind tolle Eltern. Ihre Kinder Harriet und Connor haben viele Freiheiten, müssen sich aber an bestimmte Regeln halten. Dazu zählt auch, pünktlich nach Hause zu kommen. Eigentlich kein Thema, bis zu dieser einen verhängnisvollen Nacht. Connor kommt nicht zur vereinbarten Zeit nach Hause, sondern wird von der Polizei festgenommen. Er soll schuld am plötzlichen Verschwinden von Emily sein. Connor schweigt zu den Vorwürfen und gerät damit immer mehr ins Visier der Polizei. Andy versucht alles, um die Unschuld seines Sohnes zu beweisen. Doch kann er seinem Sohn wirklich vertrauen?

Schon lange habe ich nicht mehr so intensiv mitgefiebert, wie bei dieser krassen Story. Auch ohne Mutter zu sein, kann man gar nicht anders, als die Handlung von Anfang bis Ende voller Anspannung und Neugier zu verfolgen und mit den Eltern mitzuleiden. Denn was uns Logan hier auftischt, ist eine nervenaufreibende Katz-und-Maus-Jagd mit allerlei Irritationen. Ständig dreht sich die Handlung und am Ende war ich mir selbst nicht mehr sicher, wem ich hier eigentlich noch glauben kann und wem nicht. Genial!

Der Schreibstil von Logan tut sein Übriges und reißt den Leser förmlich mit. Spannend und voller unerwarteter Wendungen erzählt uns der Autor eine Familiengeschichte der besonderen Art. Dabei greift er die angespannte Atmosphäre direkt auf und lässt den Leser die Geschehnisse hautnah miterleben. Ob beim Verhör auf der Wache, bei der Vermisstensuche im Wald oder bei privaten Gesprächen im Haus der Boyds – ich hatte jederzeit das Gefühl, mittendrin zu sein und habe die Handlung dadurch noch intensiver erleben dürfen. Auch die kurzen Kapitel, die fließend ineinander übergehen, regten zum Weiterlesen an und es war mir schier unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

An den Schlussteil hatte ich ganz große Erwartungen und diese wurden vollumfänglich erfüllt. All meine bereits zurechtgelegten Theorien wurden mit einem Schlag zerstört, denn die Auflösung sorgte für einen krassen Oha-Moment. Ein ausgeklügelter Schluss dieser nervenzerreißenden Familienstory.

Persönliches Fazit: Gut, besser, Logan! Eine Familienstory der besonderen Art, die das Thrillerherz ordentlich pumpen lässt. Der Autor hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich bin total begeistert von diesem Pageturner!
___________________

Bibliografie:

Autor: T.M. Logan
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492320177
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 27.06.2024
Seitenanzahl: 512 Seiten
Format: Print: 13,00 € / E-Book: 10,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Piper Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!