Inhaltsangabe:
Die Tage, in denen Millie die Häuser wohlhabender Menschen geputzt hat, liegen lange zurück. Ihr Traum von einem eigenen Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen kön-nen, ist wahr geworden. Doch Millie wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet. Schließlich macht sie einen grausigen Fund, und ihre Vergangenheit holt sie mit voller Wucht wieder ein. Ist die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt? Nur eins ist sicher: Um ihre Familie zu schützen, würde Millie alles tun.
___________________
Meine Lieblingshaushälterin ist zurück! Und zu meiner Überraschung ist sie auf einmal so brav geworden. Mittlerweile hat sie mit ihrem Ehemann Enzo zwei wundervolle Kinder und ist gerade in ein neues Haus eingezogen. Alles scheint perfekt – wären da nicht die Nachbarn vom nebenan...
Suzette ist eine aufgetakelte und hochnäsige Person, die mit ihrem Mann und ganz wichtig – ohne Kinder – in dem prunkvollen Nachbarhaus lebt. Millie ist es schon nach kurzer Zeit leid, wie Suzette sich Enzo an den Hals schmeißt. Doch sie hält sich zurück, auch wenn es ihr unheimlich schwerfällt. Als Suzettes Ehemann plötzlich mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf Enzo. Millies Einsatz ist gefragt! Obwohl sie sich geändert hat, muss sie alles tun, um diesmal ihre eigene Familie zu retten…
Ich bin ja so traurig, dass wird nun am Ende der Trilogie angekommen sind, und weiß noch gar nicht, wie es mit mir weitergehen soll ohne Millie! Diese Reihe war einfach gigantisch und auch der dritte Teil konnte mich vollends überzeugen. In vier Teilen erzählt McFadden die Geschichte, und auch wenn Millie diesmal eher im Hintergrund agiert, geht es dennoch um ihre Familie, die sie mit aller Kraft beschützen muss.
Der Schreibstil von McFadden ist gewohnt mitreißend und überaus fesselnd. Schon nach wenigen Seiten war ich voll drin in der Handlung und habe die Geschehnisse mit brennender Neugier verfolgt. Die geschickt eingebauten Plottwists haben bei mir ordentlich für Nervenkitzel gesorgt und die Perspektivwechsel zwischen Millie und ihrer Tochter Ada fand ich sehr gelungen. Da ich Millie ja schon kannte, habe ich sie immer wieder im Verdacht gehabt und ihr alles Mögliche zugetraut. Wer kann´s mir auch verübeln?
Zum Ende hin ging es Schlag auf Schlag. Für mich gab es keine Chance, das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen, so sehr war ich gefangen in diesem Strudel, den die Autorin in Gang gesetzt hat. Einerseits neugierig auf den Ausgang, habe ich auch wehmütig die letzten Seiten durchgeblättert, weil ich einfach nicht wollte, dass Millies Geschichte nun tatsächlich zu Ende geht. Doch so großartig wie sie angefangen hat, so grandios endet sie auch!
Persönliches Fazit: Diesem finalen Band habe ich so sehr entgegengefiebert und bin nun echt traurig, dass es tatsächlich vorbei ist mit den Geschichten rund um die hilfsbereite Millie. McFadden hat hier alles richtig gemacht und die Reihe grandios enden lassen. Mach´s gut, liebe Millie, ich werde dich wirklich vermissen!
___________________
Bibliografie:
Autorin: Freida McFadden
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453442160
Reihe: Band 3
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 13.11.2024
Seitenanzahl: 432
Format: Print: 16,00 € / E-Book: 13,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Heyne Verlag
Reader: PocketBook Era Color
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!