Inhaltsangabe:
Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung reist die junge New Yorkerin Grace nach Wyoming, wo sie sich auf einer abgelegenen Ranch über Airbnb ein Zimmer gebucht hat. Hier gibt es weder Handynetz noch WLAN oder andere Ablenkungen. Nur ihren Gastgeber Calvin, mit dem sich Grace für die nächsten Tage das Haus teilen wird. Eine Affäre hatte Grace eigentlich nicht im Sinn, doch die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Allerdings beschleicht Grace seit ihrer Ankunft ein unangenehmes Gefühl. Und das bessert sich keineswegs, als plötzlich der Sheriff vor der Tür steht, auf der Suche nach einer vermissten Frau - die zuletzt das Zimmer auf der Farm gebucht hatte …
___________________
Grace braucht dringend eine Auszeit. Also bucht sie sich in ein Air BNB ein, um den Kopf frei zu bekommen. Schon das erste Zusammentreffen mit ihrem Gastvater Calvin bringt Grace ganz schön durcheinander, denn er ist wahnsinnig gut aussehend. Die beiden verstehen sich auf Anhieb super und verbringen viel Zeit miteinander. Doch Freunde und Bekannte von Calvin lassen Grace spüren, dass ihre Anwesenheit nicht erwünscht ist. Als dann auch noch die Polizei vor der Tür steht, weil eine junge Frau vermisst wird, die eigentlich auch bei Calvin übernachten wollte, überschlagen sich die Ereignisse. Calvin beteuert, dass die Frau nie bei ihm ankam. Sagt er die Wahrheit? Und was ist wirklich mit seiner Ex-Freundin Lisa passiert?
Grace ist eine tolle Protagonistin. Ich mochte ihre unkomplizierte Art sehr gerne und habe sie für ihre erholsame Auszeit echt beneidet. Das klang alles so toll, weit weg von zu Hause, ohne Internet, einfach die Ruhe genießen. Und dazu mit einem so attraktiven Mann wie Calvin. Ja, ich wollte sie ehrlich zu ihren persönlichen Jackpot beglückwünschen. Zumindest anfangs. Denn auf das, was ihr gegen Ende des Aufenthalts widerfährt, hätte ich dann doch liebend gerne verzichtet.
Den Schreibstil fand ich unglaublich fesselnd. Ich habe die Perspektivwechsel zwischen Grace und Calvin geliebt und die Gedanken und Emotionen beider mit Begeisterung verfolgt. Dass die Autorin die Story zunächst wie eine Lovestory aufbaut, hat mir richtig gut gefallen. Sozusagen hat sie eine Ruhe vor dem Sturm geschaffen, bevor es dann richtig rund ging. Und damit meine ich richtig, richtig rund, denn die Geschichte nimmt eine derart krasse Wendung, die mich voll geflasht hat. Dabei bin ich eigentlich eine Spezialistin geworden, was das Orakeln von Thriller-Enden betrifft.
Persönliches Fazit: "Feeling Safe" ist ein fesselnder Thriller, der mich von Anfang bis Ende restlos begeistert hat. Was mit einer harmonischen Auszeit beginnt, nimmt eine völlig unvorhersehbare blutige Wendung, die mich aus den Socken gehauen hat. Wer mal wieder richtig Bock auf einen Pageturner hat, der ist hier bestens bedient.
___________________
Bibliografie:
Autorin: Jeneva Rose
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3426447994
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 04.11.2024
Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Print: 18,99 € / E-Book: 14,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Knaur Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!