Inhaltsangabe:
Als Beth und ihre Geschwister nach dem Tod ihrer Mutter nach Hause zurückkehren, geht der Albtraum für sie erst richtig los, als sie auf ein altes Video stoßen, das ihren seit Jahren vermissten Vater mit einem lange ungelösten Verbrechen verbindet. Die Wahrheit über das Verschwinden von Emma Harper liegt tief vergraben – genauso wie die Geheimnisse ihrer Familie. In einer Stadt, in der jeder jeden kennt, ist Vertrauen gefährlich, und die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen.
___________________
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der drei Geschwister Beth, Nicole und Michael erzählt. Während Beth ihre Mutter bis zum Schluss gepflegt hat, ist Nicole in die Drogenszene abgerutscht und Michael hat sich früh von der Familie abgenabelt, um seinen eigenen Weg zu gehen. Nach dem Tod von Mutter Laura, die hin und wieder auch zu Wort kommt, um die Geschehnisse von 1999 zu erzählen, treffen die drei wieder zusammen und stöbern durch die Habseligkeiten. Dabei stoßen sie auf ein VHS Video, das ihren Vater mit der Leiche der damals vermissten Emma Harper zeigt. Wie ist das möglich? Wurden sie etwa ihr Leben lang von ihren Eltern belogen? Von Mutter Laura können sie keine Aufklärung mehr erwarten, doch was ist mit ihrem Vater? Wo ist er damals untergetaucht und vor allem warum?
Der Einstieg in die Story fiel mir super leicht, und ich hatte direkt einen Draht zu Beth. Sie ist nicht nur die Erstgeborene, sondern auch die Einzige, die sich um ihre Mutter kümmert. Es hat mein Herz berührt, wie liebevoll sie Laura bis zum Ende zur Seite stand. Ihre Schwester Nicole hat vor vielen Jahren das gemeinsame Elternhaus verlassen und ist durch falsche Kontakte den Drogen zum Opfer gefallen. Wenn sie auftaucht, ist meist Ärger im Anmarsch. Ganz anders bei Bruder Michael, der den Kontakt zu allen abbrach, um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Mit Erfolg, denn er ist mittlerweile recht wohlhabend. Ich mochte die drei zusammen sehr und obwohl sie in den letzten Jahren kaum miteinander gesprochen haben, so stehen sie doch füreinander ein und unterstützen sich, wo sie nur können.
Jeneva Rose ist für mich eine Meisterin des Psychothrills! Sie konnte mich zuletzt mit „The Perfect Marriage“ und der Fortsetzung überzeugen und ist seither eine meine Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist unglaublich bildgewaltig und fesselnd. Ich habe mich von der Story mitreißen lassen und wurde immer wieder in die Irre geführt. Die zerrütteten Familiengeheimnisse haben mich ebenso fasziniert wie die Vermisstenfälle der 90er Jahre. Die bedrückende und angespannte Atmosphäre hat Rose perfekt eingefangen und in das Setting integriert. In einem Rutsch habe ich das Buch verschlungen und dabei allerlei Emotionen durchlebt. Vor allem zum Ende hin hat es mir wortwörtlich die Socken ausgezogen. Genial umgesetzt!
Persönliches Fazit: Ein raffinierter Familienthriller, der mit unerwarteten Plottwists und jeder Menge Nervenkitzel für allerbeste Unterhaltung sorgt. Diese Autorin solltet ihr euch unbedingt merken und auch ihre anderen Bücher lesen!
___________________
Bibliografie:
Autorin: Jeneva Rose
Verlag: Lago
ISBN: 978-3957612540
Reihe: -
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatum: 17.06.2025
Seitenanzahl: 352
Format: Print: 16,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Lago Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!