Inhaltsangabe:
Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht. Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht. Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon? Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt?
___________________
Willow lebt mit ihrer Schwester Luna in einer Kleinstadt. Sie betreiben zusammen ein gemütliches Café und genießen das Leben in ihrer Hexenblase. Aber nach dem Tod ihrer Katze hat sie das Gefühl, dass etwas fehlt. So landet sie im Tierheim auf der Suche nach einer neuen Fellnase. Natürlich wird sie innerhalb kürzester Zeit fündig und nimmt den süßen schwarzen Kater mit nach Hause. Ein paar Tage später dann die große Überraschung – ihr neues Haustier ist in Wahrheit ein Dämon namens Damien, der von einer Hexe verflucht wurde. Er bittet Willow um Hilfe, ihn zurückzuholen. Kann sie sich darauf einlassen?
Das Cover ist nicht nur wunderschön und verspielt, auch der Rest des Buches wurde mit so viel Sorgfalt und Kreativität gestaltet, dass ich permanent Herzchen in den Augen hatte. Die Verbindung zwischen Willow und Damien ist ganz besonders. Ich habe mich direkt in beide Charaktere verliebt und ihre kleinen Abenteuer mit Neugier verfolgt. Damien wollte nicht nur von seinem Fluch erlöst werden, er war wirklich total verrückt nach Willow. Sie ist ja auch süß! Ihre Entwicklung hat mich fasziniert, denn sie hat sich von der selbstlosen, naiven kleinen Hexe in eine starke und achtsame Frau verwandelt (ha ha, Wortwitz).
Die Autorin entführt uns mit ihrem romantischen und verspielten Schreibstil in eine Welt voller Magie. Dabei bedient sie sich vieler klassischer Klischees wie „Liebe auf den ersten Blick“. Mir persönlich hat das richtig gut gefallen. Ich war hin und weg von dieser zauberhaften Liebesgeschichte (auch wenn ich sonst eher Thriller lese) und ein wenig neidisch aufgrund des herzerwärmenden Happy Ends. Wie cute war das denn, bitte??? *Seufz*
Persönliches Fazit: „Spookily Yours“ von Jennifer Chipman ist die ultimative gemütliche Wohlfühllektüre für den Herbst, besonders wenn ihr Lust auf etwas Leichtes und Halloween-mäßiges habt. Auch wenn die Romantik über dem Grusel steht, hat mich diese wundervolle Geschichte bestens unterhalten.
___________________
Bibliografie:
Autorin: Jennifer Chipman
Verlag: HarperCollins
ISBN: 978-3749909681
Reihe: -
Genre: Pumpkin-Lovestory
Erscheinungsdatum: 26.08.2025
Seitenanzahl: 257
Format: Print: 14,00 € / E-Book: 5,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © HarperCollins Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!