Jana Martin - Ich hole mir dein Leben

Du hast mir mein Leben gestohlen! Jetzt will ich deines!

Inhaltsangabe:

Zwei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Tim am Rande der Gesellschaft sein trauriges Leben in den Griff zu bekommen versucht, lebt Tom in unbeschreiblichem Luxus. Und dennoch verbindet die beiden Brüder weit mehr, als sie denken. Getrieben von Verzweiflung, Wut und Angst, beschließt Tim, seinen Zwillingsbruder zu beseitigen, um sein privilegiertes Leben zu übernehmen. Ab nun soll für ihn alles besser werden! Doch was er nicht weiß: Auch Tom hütet ein dunkles Geheimnis und verfolgt einen perfiden Plan.
___________________

Im Prolog lernen wir die Zwillinge Tim und Tom kennen, die im Kinderheim leben. Das Verhältnis der beiden ist nicht rosig, und schnell wird klar, dass Tom die Oberhand hat. Als eine mögliche Adoption bevorsteht, sticht Tom seinen Bruder fies aus und ergaunert sich den Platz in der Pflegefamilie. Jahre später treffen die beiden Brüder wieder aufeinander und sind sich sicher, dass der jeweils andere ihnen das Leben geklaut hat. Während Tims Leben den Bach runter ging und er sogar ins Gefängnis musste, hat Tom ein viel schlimmeres Schicksal ereilt. Er litt Höllenqualen unter seiner Adoptivmutter - und dieses Trauma hat ihn zu einem echten Monster gemacht.

„Der Tag an dem ich Tim zurückließ, war der Beginn meines nie enden wollenden Albtraums.“ (Zitat)

Die Rückblicke in Toms Kindheit nach der Adoption sind erschütternd und haben mir emotional einiges abverlangt. Auf grauenvolle Art und Weise werden wir Zeuge, wie der kleine Tom von seiner neuen Mama gedemütigt und misshandelt wird. Ich war sprachlos über ihre selbst erfundenen Spiele, denen Tom nicht entkommen konnte. Jedes Mal schöpfte er aufs Neue die Hoffnung, dass dieses Spiel das letzte sein möge. Da hatte ich eine fette Gänsehaut, ehrlich! Er wurde gebrochen, und auch jetzt als reicher, erwachsener Mann hat er noch mit den Folgen dieses schweren Traumas zu kämpfen. Wäre sein Leben anders verlaufen, wenn Tim statt seiner adoptiert worden wäre?

Tim hingegen hatte gar keine andere Wahl, als auf die schiefe Bahn zu geraten. Nachdem sein Bruder ihn im Stich gelassen hat, ging Tims Leben nur noch bergab. Drogen, Gefängnis und ein gebrochenes Herz. Erst als er sich mit Maja anfreundet, die gegenüber von ihm wohnt, scheint sein Leben wieder Sinn zu haben. Maja zeigt Tim, wie schön das Leben sein kann und wie unfair es ist, dass sein fieser Bruder in einer prunkvollen Villa lebt und er in diesem Sozialbau sitzt. Sie überzeugt Tim davon, dass Tom ihm sein Leben geraubt hat und es Zeit ist, es sich zurückzuholen.

Der Schreibstil von Jana Martin ist mitreißend, hoch emotional und wendungsreich. Ich habe die beiden Erzählperspektiven der Brüder geliebt und auch ihre Entwicklung mit Neugier verfolgt. Gerade die Passagen aus Toms schlimmer Kindheit gingen mir sehr nahe. Die Mischung aus Wut, Neugier und Faszination machen dieses Buch so einzigartig. Ich habe selten so viele Emotionen auf einmal durchlebt und bin immer noch fix und fertig von dieser Handlung!

Persönliches Fazit: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und dennoch muss ich es einfach weiterempfehlen! Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und emotional völlig durcheinandergebracht. Ich liebe Stories über Geschwister - und diese hier hat mich ganz besonders gepackt. Müsst ihr selbst lesen!
___________________

Bibliografie:

Autorin: Jana Martin
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8338933367
Reihe: -
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatum: 20.09.2024
Seitenanzahl: 274
Format: Print: 15,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Independently published
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!