Inhaltsangabe:
Die vier Mädchen waren seit dem ersten Tag im Camp Pendleton befreundet gewesen. Doch ihr letzter gemeinsamer Sommer hatte sich anders abgespielt als sonst. Nachdem Mr. Crosby, der gut aussehende Tennistrainer, wegen einer leichtsinnigen Lüge ermordet worden war, hat-ten sich Blakely, Grace, Meg und Thera geschworen, alles geheim zu halten. Und nie wieder miteinander gesprochen. Bis jetzt. Zwanzig Jahre später bringt eine unheimliche Nachricht, die behauptet, zu wissen, was sie getan haben, sie wieder zusammen. Und wieder einmal hat Blakely die Fäden in der Hand.
___________________
Jared Crosby ist wahnsinnig attraktiv und zudem der neue Tennislehrer im Camp Pendleton. Die vier Mädchen Blakely, Grace, Meg und Thera haben direkt ein Auge auf ihn geworfen. Vor allem Blakely ist angetan von seiner Schönheit und dem Reiz, etwas Verbotenes mit ihm zu tun. Doch genau das wird Jared zum Verhängnis und er wird kaltblütig ermordet. Die vier Freundinnen sind schockiert und beenden aufgrund der Ereignisse zunächst den Kontakt zueinander. Heute, sechsundzwanzig Jahre später, treffen sie aufgrund einer anonymen Nachricht wieder aufeinander. Dabei steht nur eine Frage im Raum: Wer spielt hier ein falsches Spiel?
Die Geschichte wird uns aus mehreren Perspektiven erzählt. So kommen alle vier Mädchen abwechselnd zu Wort und berichten über die Geschehnisse von damals und heute. Ein paar Kapitel sind auch Regina gewidmet – der Ehefrau von Jared. Die Auswahl der Protagonisten ist Berry hervorragend gelungen. Jede einzelne Figur hat ihr eigenes Schicksal, sei es Mobbing, Bulimie oder Homosexualität. Berry geht auf alle Themen sehr intensiv ein und spricht auch zu Beginn eine entsprechende Triggerwarnung aus. Die hätte es meiner Meinung nach aber gar nicht gebraucht.
Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und mitreißend. Die stetigen Perspektivwechsel lockerten die Handlung auf und fesselten mich an die Seiten. Ich mochte die Zeitsprünge in die Vergangenheit sehr gern und habe mit Neugier die Geschehnisse rund um den Mord an Jared verfolgt. Aber auch die gegenwärtigen Ereignisse sind an Dramatik kaum zu überbieten. So gibt es im Schlussteil eine krasse Wendung, die ich zum einen niemals erwartet hätte und die gleichzeitig ein ganz anderes Licht auf die ein oder andere Person der Mädelsgruppe wirft.
Persönliches Fazit: Lucinda Berry überzeugt mit einer spannenden Story, in der nichts ist, wie es zunächst scheint. Sie spinnt ein Konstrukt aus Lügen und Intrigen und macht es damit fast unmöglich, die wahre Realität im Auge zu behalten. Cooler Plot!
___________________
Bibliografie:
Autorin: Lucinda Berry
Verlag: Vajona
ISBN: 978-3-98718-448-2
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 17.09.2025
Seitenanzahl: 350
Format: Print: 19,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Vajona Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!