Dein Geheimnis ist entsetzlich. Dein Plan ist raffiniert. Doch: Dein Gegner hat dich längst im Visier ...
Inhaltsangabe:
Sadisten, Psychopathen, Serienmörder - die forensische Psychologin Anna Salomon weiß um die dunklen Abgründe der menschlichen Natur. Sie gilt als Ausnahmetalent in der Behandlung von Straftätern und ist bekannt dafür, die undurchdringlichsten Fassaden zu durchschauen. Doch niemand ahnt, was sich hinter ihrer eigenen verbirgt. Denn ausgerechnet in den Mauern eines Hochsicherheitsgefängnisses jagt Anna ihrer ganz persönlichen Heilung hinterher. Auf der Suche nach der Wahrheit ist sie bereit, alles zu riskieren. Nur: Sie ist nicht die Einzige, die ein gefährliches Spiel spielt. Jemand spielt mit - der Einsatz ist Annas Leben ...
___________________
Anna tritt ihre neue Stelle als forensische Psychologin in der JVA Weyer an. Mit Mitte zwanzig ist sie noch recht jung, kann sich aber dennoch unter den starken und gefährlichen Männern behaupten. Was anfangs nach einer tollen Karrierechance aussieht, entpuppt sich schnell als Farce. Denn Anna hat ihre persönlichen Gründe, warum sie ausgerechnet in dieser JVA ihre Arbeit ausüben will. Sie hat einen Plan und ist fest entschlossen, diesen durchzuziehen. Doch sie hat die Rechnung ohne die kriminellen Insassen gemacht. Denn es scheint, als würde einer von ihnen genau wissen, wer Anna ist und was ihre wahren Absichten sind …
Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt. So lernen wir neben Anna auch noch Leon kennen. Die Kapitel von Leon sind geheimnisvoll. Er hat eine tragische Kindheit hinter sich, die immer noch an ihm nagt. Obwohl mir seine Geschichte sehr nahe ging, haben mir seine Handlungen durchaus Joe-Goldberg-Vibes gegeben. Anna Salomon ist keine gewöhnliche Protagonistin. Ganz im Gegenteil! Sie ist die entschlossenste, stärkste und klügste Psychologin, die ich je kennenlernen dufte. Um endgültig mit den Ereignissen ihrer Vergangenheit abschließen zu können, nimmt sie diesen waghalsigen Job an und begibt sich auf ein gefährliches Terrain. Ich fand es nicht nur irre interessant, mal hinter die Gefängnismauern zu blicken, sondern auch den intensiven und tiefgründigen Therapiegesprächen beizuwohnen. Die Autorin hat hier sehr schön dargestellt, dass auch harte Kerle einen weichen Kern haben können.
Der mitreißende Schreibstil von Sarah Bestgen hat mich geradezu durch die Seiten gepeitscht. Die beklemmende Atmosphäre der eiskalten Gefängnismauern hat sie dabei perfekt eingefangen und mir die ein oder andere Gänsehaut beschert. Ich war fasziniert von den Ereignissen und habe das Buch dank der durchweg präsenten Spannung in einem Rutsch weginhaliert. Das ging mir damals bei „Happy End“ übrigens nicht anders - da hat sie mich auch komplett umgehauen und restlos begeistert! Merkt euch diesen Namen für Nervenkitzel-Lektüre: Sarah Bestgen!
Persönliches Fazit: Düster, geheimnisvoll und voller Spannung erzählt Sarah Bestgen hier eine Story, die mich begeistern konnte und die ich euch unbedingt empfehlen MUSS!
___________________
Bibliografie:
Autorin: Sarah Bestgen
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3757701567
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 28.11.2025
Seitenanzahl: 400
Format: Print: 17,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Lübbe Verlag

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!