BO 2021 - Aufgaben

13.02. / Tag 1: Vorstellung

Wir wollen dich besser kennenlernen! Stelle dich kurz vor: Wer bist du? Welche Genres bedienst du? Wo bist du überall aktiv? 
______________________
 
14.02. / Tag 2: Pyjama-Day!

Am Sonntag darf man mal so richtig abgammeln. Was passt da besser als ein kuscheliger Schlafanzug, ein spannendes Buch und ... ja, und was eigentlich? Zeig uns, wie der perfekte Gammelsonntag bei dir aussieht!
______________________


15.02. / Tag 3: Ab durch die Decke!

Baue einen Bücherstapel, der größer ist als du! Wir sind gespannt auf dein Bild.
______________________


16.02. / Tag 4: Ungewöhnliches Lesezeichen

Ob gehäkelt, gebastelt oder als klassischer Bon aus dem Supermarkt: solche Möglichkeiten, um Eselsohren zu vermeiden, kennen wir schon! Fällt dir etwas ein, das man normalerweise nicht als Lesezeichen nimmt? Zeig es uns!
______________________


17.02. / Aufgabe 5: Literarisch kulinarisch

Lesen und essen - geht das überhaupt zusammen? Wähle ein Highlight aus 2020 und setze es mit passenden Speisen und Getränken in Szene!
______________________


18.02. / Aufgabe 6: Rezension

Verfasse eine Rezension zu einem Buch deiner Wahl und tausche dich mit deinen Lesern darüber aus. Wir freuen uns über ein passendes Bild dazu.
______________________


19.02. / Aufgabe 7: Szenenbild

Will Smith, Jennifer Lawrence, Bud Spencer und Angelina Jolie haben zumindest eine Sache gemeinsam: die Schauspielerei. Nun kannst du beweisen, wie viel Talent in dir steckt - oder auch nicht. Stelle eine Szene aus einem Buch deiner Wahl nach. Nenne bitte den Buchtitel und beschreibe kurz die entsprechende Szene.
______________________
 
ACHTUNG!
 
Postet eure Links zu den jeweiligen Beiträgen bitte täglich unter dem dafür vorgesehenen Beitrag auf Facebook und Instagram. Dieser wird immer morgens um 7 Uhr online sein. Nutzt bitte folgende Hashtags in allen Beiträgen: 

#bo #bloggerolympiade

 
Für das Einreichen eurer Links habt ihr jedes Mal bis 24 Uhr Zeit. Nur dann gelten sie und werden mit jeweils 1 Punkt bewertet.


Es wird jeden Tag ein Tagessieger via Tool ermittelt. Wer also seinen (Tages-)Link nicht unter dem aktuellen Beitrag postet, kann natürlich nicht ausgelost werden. Die Tagessieger bekommen einen Zusatzpunkt, dürfen sich etwas aus dem Preis Pool aussuchen und am nächsten Tag ein Blitzgewinnspiel auf ihrer Plattform veranstalten, das möglichst am selben Tag endet und ausgelost wird. Die Gewinner dürfen sich dann ebenfalls etwas aus dem Preis Pool aussuchen. Die Gewinne, die bereits ausgewählt wurden, streiche ich im Google Dokument durch.

Es ist erlaubt, Aufgaben auszusetzen. Allerdings bekommt ihr dann an dem Tag keine Punkte.

In dem wahrscheinlichen Fall, dass am Ende Blogger mit gleichem Punktestand vertreten sind, kommt wieder das Tool zum Einsatz, über das die Plätze 1 bis 3 ermittelt werden. 

Die Tools, die wir üblicherweise dafür verwenden, sind random.org und SuperAnton.

6 Kommentare:

  1. Ah, wie cool!
    Ich freue mich schon auf die Bloggerolympiade.
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wieder coole Aufgaben dieses Jahr. Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Grüße von Sven Markus aus Kitzingen, Bayern, Deutschland

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!