[Rezension] zu: Dschungel-Inspirationen / Od*Chi: Mandalas für die Seele (Malbücher)






Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 72 / 96
Preis: ab 4,99 € / 7,99 €
ISBN: 380943602X / 3809433438
Erscheinungsdatum: 02.11.2015 / 20.07.2015
Reihe: -
Leseprobe 1: Klick hier
Leseprobe 2: Klick hier
Kauflink 1: Klick hier
Kauflink 2: Klick hier

Bewertung: 5/5



Dschungel-Motive zum Ausmalen und Entspannen

Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!




Ausgeglichenheit und gute Stimmung

Meditativ und heilsam – Mandalas ausmalen fördert die Konzentration, wirkt beruhigend und positiv auf seelische Stimmungen. Die wunderschönen Mandalas in diesem Buch laden Sie ein, sich künstlerisch-kreativ damit zu beschäftigen und ihren wohltuenden Einfluss zu genießen. Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit und malen Sie - Sie werden spüren, wie diese Beschäftigung Ihre Seele erfreut.




An dieser Stelle einige Beispielbilder:








 


Die Magie des (Aus)Malens

Es ist ein Phänomen, das Erwachsene auf der ganzen Welt in ihren Bann zieht: Sie greifen wieder zu bunten Stiften, um für kreative Momente den Alltagsstress zu vergessen. Ausmalen entspannt und beruhigt eben.

Was wir als Kinder liebten, ist nun also wieder modern ... Normalerweise kümmere ich mich nicht um Hypes und Mode-Klischees, doch in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Ich habe es selbst probiert - damals und heute. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten ein Bild auszumalen: schwarz-weiß, farbig, mit Finelinern, Buntstiften, Filzstiften, Kreide, Aquarellstiften oder Ölfarbe ... der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt.

Ich habe beide Bücher vom Bassermann Verlag erhalten (vielen Dank dafür) und sie wirklich gern genutzt. Die Mandalas werden zum Beispiel ausführlich erklärt, ehe man sie dann selber bepinseln darf. Finde ich super. Die Dschungel-Inspirationen hatten einen ganz anderen Flair. Ich fühlte mich ein bißchen wie eine Amazone. :) Zum Ausmalen habe ich Buntstifte von Staedtler verwendet sowie Filzstifte von Stabilo. Preise waren in Ordnung, Qualität ebenso. Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, sollte sich vielleicht die Polychromos von Faber-Castell oder die Polycolor von KOH-I-NOOR ansehen. Das sind richtige Künstler-Farbstifte, die eine klasse Deckungskraft haben.

Was die Motive betrifft gibt es sicher etliche bessere Bücher, das kommt ganz auf den Geschmack an. Ich habe letztendlich nur bewertet, wie sehr ich mich entspannen konnte, und dafür gibt es 5 Punkte.


Fazit:
 

Ausmalen ist Balsam für die Seele. Ausprobieren!



Ich vergebe 5 von 5 Sternen-Punkte








Od*Chi (Autor)

Od*Chi, gesprochen Odschi, ist Künstler, Musiker und Naturfreund. Sein Name leitet sich aus dem Keltischen und dem Asiatischen ab und bedeutet dreifache Lebenskraft: Od ist das nordische Wort für Lebenskraft, der sechsstrahlige Stern steht für den Wandel in der Welt, und Chi ist das asiatische Wort für Lebenskraft. Er kreiert Mandalas und andere Kunstwerke, veranstaltet Konzerte und TINGs - Treffen in natürlicher Gemeinschaft - mit gleichgesinnten Naturliebhabern. Od*Chi lebt in der Nähe von Bayerisch Gmain.



1 Kommentar:

Danke für deine Nachricht!