Krimi- und Thriller-Woche 2016: Tanja & Rebecca

Kameras blitzen, man hört lautes Gemurmel, alle Augen sind auf sie gerichtet ... langsam folgen sie dem roten Teppich in meine Richtung ... man, bin ich aufgeregt, gleich ist es soweit ... ich sehe ihre Gesichter ...

*kreisch*

Tanja, ... Rebecca, ... hier bin ich! Hallo! 



Rebecca (li.), Tanja (re.)




Tanja Rörsch und Rebecca Humpert kennt man allerspätestens seit der diesjährigen Krimi- und Thriller-Woche. Gemeinsam mit dem Autor Leif Tewes haben sie das spektakuläre Event auf die Beine gestellt. Die beiden Damen arbeiten zusammen in der Agentur "mainwunder". Lassen wir sie ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ...



























































Womit assoziiert ihre folgende Wörter / was fällt euch dazu ein?



1. Blut
 
Tanja: Morgens nach dem Aufstehen. Tropft aus dem Fleisch, das mein Hund zum Frühstück bekommt. In Massen. Jedesmal schüttelt es mich.


Rebecca: Schmerzen und Schwindel, ich kann nämlich mein eigenes Blut nicht sehen…



2. Mordinstrument
 
Tanja: Ein Buch?


Rebecca: Ein Playstation-Controller oder eine Nagelfeile? Wäre mal was Außergewöhnlicheres als ein Messer oder eine Waffe.



Anm. von Tanja: An eine Nagelfeile habe ich auch zuerst gedacht ... komisch :P



3. Dunkelheit
 
Tanja: Kann schön, aber auch beängstigend sein.


Rebecca: Mag ich so gar nicht! Es muss immer irgendwo ein Lichtstrahl sein, selbst nachts.



4. Kellertreppe
 
Tanja: Mein Hund, der sie runterläuft und dabei mit seinem Po so süß wackelt.


Rebecca: Horrorfilme, Spinnweben, Kälte.



5. Unheimliches Spielzeug
 
Tanja: Ein Roboter, der mich daran ermahnt, die Wohnung aufzuräumen.


Rebecca: Eine Barbie-Puppe, die mit mir spricht?



6. Mitternacht
 
Tanja: Feierabend.


Rebecca: Schlafenszeit oder an den Wochenenden die Zeit, um sich unter Leute zu mischen.



7. Gruselkabinett
 
Tanja: Macht mir keine Angst.


Rebecca: Total witzig! Vor allem das im Londoner Madam Tussauds, sehr empfehlenswert und amüsant.



8. Maske
 
Tanja: Gesichtsmaske, täglich während der Krimiwoche auf die Haut geschmiert, um die Müdigkeit aus dem Gesicht zu bekommen.


Rebecca: Eindeutig Karneval und, wie bei Tanja, eine herrlich erfrischende Gesichtsmaske :)



9. Friedhof
 
Tanja: Wäre mal ein cooler Ort für eine Lesung. Vielleicht übertragen wir die auch live. 


Rebecca: Ein Friedhof ruft in mir Ehrfurcht vor dem Leben hervor und ist ein bisschen gruselig, da ich tatsächlich ein bisschen an Geister glaube.



10. Aberglaube
 
Tanja: Bin nicht abergläubisch. Jetzt wohne ich sogar in Hausnummer 13 und fühle mich sauwohl.


Rebecca: Nicht sonderlich, nein. Freitag der 13. hat mir bisher sogar oft schon Glück gebracht :)




 Danke für das tolle Interview. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr :) 

#Krimiwoche

2 Kommentare:

  1. Ein tolles Interview ich freue mich schon auf die nächste Krimiwoche

    AntwortenLöschen
  2. Ich tolles Interview. Ich freue mich auf eine Wiederholung. Da bin ich wieder mit dabei. Ich muss mich jetzt erst mal durch die ganzen Krimis arbeiten.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!