"Blutlinie" als Hörspiel bei Lübbe Audio





Wer hat denn schon die Smoky-Barrett-Reihe von Cody McFadyen gelesen? Dann interessiert ihr euch vielleicht dafür, dass es sie nun auch als Hörspiel gibt.

Die FBI-Agentin wird gesprochen von Katy Karrenbauer, was meiner Meinung nach passt wie "Arsch auf Eimer". Perfekt also! Man kennt Katy bereits aus der beliebten TV-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Schon dort faszinierte mich ihre rauchige, prägnante Stimme. Dass Katy aber noch so viel mehr kann, habe ich jedoch erst im Zuge meiner Recherchen erfahren. Tatsächlich wurde sie auch von mir leider auf die Gefängnisserie reduziert. Dabei begann sie mit 15 eine klassische Gesangsausbildung zur Mezzosopranistin, lernte das Gitarrespiel, sie sang in Rockbands, war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, spielte in einer Vielzahl von Filmen mit und feierte 2013 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Holla, die Waldfee! Über das Hörspiel bin ich zufällig gestolpert und habe direkt reingelauscht.

Es beginnt mit einem beklemmenden, dramatischen Intro/Prolog. Die instrumentale Begleitung unterstreicht hervorragend den von Katy gesprochenen Text. Man ist direkt gefesselt und fokussiert sich auf jedes einzelne Wort. Man kommt nicht umhin, die CD einfach weiterlaufen zu lassen ...

Hört selbst:

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/specials/die-blutlinie-hoerspiel/id_7510209

Dort könnt ihr übrigens auch alle 4 Teile des Hörspiels gewinnen, also mitmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!